Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Reifungsprozess

Der Reifungsprozess

613 14

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Der Reifungsprozess

Diese Aufnahme entstand bei herrlichen Lichtverhältnissen und läßt mich schon auf die roten Früchte freuen.

Kamera: EOS 400D
Belichtung: 1/800 s bei f/10
ISO: 400
Brennweite: 133 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 14

  • Brigitte Dunkel 29. Mai 2007, 21:17

    Das sieht nach einer reichen Ernte aus - klasse Aufnahme!
    HG Brigitte
  • VB-Bildermacher 29. Mai 2007, 11:27

    Sehr schön frei gestellt!!
    Gruß Volker
  • Micha Berger - Foto 27. Mai 2007, 21:03

    .....noch ein paar witze erzählen....und schon sind sie rot.... :-))
    gruss micha
  • Wolfgang Weninger 27. Mai 2007, 20:36

    ich habe heute auch die ersten Kirschen gepflückt ... aber meine waren krampensauer, wahrscheinlich hätten sie auch noch ein wenig Zeit gebraucht, so wie deine fotografierten Kirschen
    Servus, Wolfgang
  • Friedrich Geretshauser 27. Mai 2007, 18:28

    Hallo Uwe, D e i n e (Vor-)Freude kann ich verstehen;
    meine jedoch - abgesehen die über dieses edle Bild - ist leider verhalten: Der Baum steht nicht an meinem Zaun! ;-)
    Mit herzlichem Gruß, Fritz

    PS: Dafür gibt's hier herrliche Holunderblüten:
  • Kalmia 27. Mai 2007, 14:51

    Gelungenes Foto: tolle Schärfe, schöner Bilausschnitt, leuchtende Farben!
    Gruß, Karin
  • Elke Schwarzer 27. Mai 2007, 13:17

    Ist das eine Sauerkirsche?
    Ich freu mich auch schon auf meine Süßkirschen, sind schon groß, aber auch noch grün.
    VG Elke
  • Axel Wesche 27. Mai 2007, 11:20

    das gibt aber eine reiche Ernte, sehr schön gesehen und
    wirklich toll das Licht, auch sehr gut freigestellt
    lg Axel

  • ~Merlin~ 27. Mai 2007, 11:13

    Das hast du sehr schön in Szene gesetzt, das Licht ist genial,

    Gruß, Kai
  • Oliver Schiebek 27. Mai 2007, 11:13

    feines licht und sattes grün!
    vg oliver
  • Makroknipser 27. Mai 2007, 10:40

    Hi Uwe,
    das dauert noch ein wenig ,bis sie im schönsten Rot leuchten und dann gibt es Kirschpfannekuchen :-))Schön die Farben und auch der Hg,unten hast Du wohl ein Blatt angeschnitten.
    Gruß
    Hans
  • Johannes Ekart 27. Mai 2007, 10:23

    Dauert nicht mehr lange, und sie erstrahlen in wunderschönem ROT
    gefällt mir sehr gut
    lg
    Johannes
  • Gerlinde Weninger 27. Mai 2007, 10:19

    Bei uns kann man die frühen Sorten schon essen!
    Schön entdeckt!
    ligrü Gerlinde
  • ewaldmario 27. Mai 2007, 10:16

    und die freude auf die roten früchte
    an diesem zweig dürfen wir mit dir teilen ??
    fein wärs ja ..