Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.054 14

Heinz W.


World Mitglied, Warburg

Kommentare 14

  • Chris M.. 8. Juni 2003, 22:59

    Hi Heinz,

    das Bild an sich finde ich klasse, aber das Rauschen finde ich noch nichtmals sooo schlimm ... es wirkt irgendwie leicht überschärft. Übrigens ... die FC-Komprimierung schlägt erst ab 130KB zu ... die 128KB waren also o.k.
    Hast Du bei Version 2 Neat Image verwendet? Dann solltest Du Dir unbedingt Kameraprofile downloaden oder falls es für Deine Cam keine gibt (welche hast Du überhaupt, weiß ich gar nicht), selber welche erstellen, denn da sind zu viele Details verloren gegangen. Ich weiß, das Selbsterstellen der Profile ist Syssifus-Arbeit, aber es lohnt sich wirklich, denn Neat Image ist zum Entrauschen unschlagbar.

    Sorry
    Chris
  • Carina Meyer-Broicher 2. Mai 2003, 21:20

    bis auf das rauschen schön eingefangen
    lg carina
  • Katrin Peters 2. Mai 2003, 20:39

    Das ist ja ein Warnsinnsregenbogen. Tolle Aufnahme... und nicht häufig zu finden hier in der fc.
    Gruß Katrin
  • Heinz W. 2. Mai 2003, 17:54

    @Frank, Mario und Rudi: Stelle jetzt nach der Anmerkung von Frank fest das wohl der Geiz des Betreibers zugeschlagen hat. (Autokomprimierung)

    Das Bild hatte beim Upload 128 Kb, das Rauschen kann ich mir noch nicht erklären, hab das Ding gesehen, rechts ran und nur geknipst auch eine Automatische Belichtungsreihe, kann sein das es daher kommt. Werde mal die Exifdaten ansehen ob die Kiste evtl. bei 400 ASA stand.

    @all: Danke für das Interesse.
    Gruß
    H1,
  • Rudi Gauer 2. Mai 2003, 17:01

    Boah, der knallt rein,
    klasse, aber warum so grob?
    Gruß
    Rudi
  • Dirk aus Waldhessen 2. Mai 2003, 10:36

    Hi Heinz,
    klasse Photo. Die Farben kommen gut rüber !!!
    Der gestrige Vormittag war noch ganz ok, aber ab Mittag hätte ich ein solches Photo auch öfters machen können ;-)
    VG, Dirk
  • Frank Eberius 1. Mai 2003, 21:06

    Super Bild! Warum so wenig kB? Wenn Korn Stilmittel ist dann ist genial!
    Gruß Frank
  • Mario M. 1. Mai 2003, 20:13

    tolles Farbspiel, auch um den Regenbogen rum.
    Wirkt allerdings bissel "rauschig".
    VG Mario
  • Petra Christian 1. Mai 2003, 19:43

    Neidischguck.... :-)))

    Dieses Foto ist der Wahnsinn, spiegeld die Schönheit dieses Regenbogens super wieder....!
    Großes Lob....

    lg Petra
  • Lene Busch 1. Mai 2003, 19:20

    ..und wo steht der Topf mit Gold?
    Idylle pur das Foto.....
    Lene
  • Heinz W. 1. Mai 2003, 19:13

    @Carmen: Der Bogen ist echt vor ca 30 min geknipst.
    @Hans Dieter: Nur Autokontrast und Autotonwert.

    Danke für das Interesse

    Gruß
    H1,
  • tolbiacum 1. Mai 2003, 19:13

    tolle aufnahme
    so einen farbigen regenbogen habe ich noch nicht gesehen
    gruss elmar
  • Hans-Dieter Jakobs 1. Mai 2003, 19:10

    Hallo Heinz
    Irre ich mich, oder hast Du hier ziemlich hart am Kontrast gedreht?
    Gruß
    Hans-Dieter
  • Jule Schw 1. Mai 2003, 19:05

    wow, was für ne klasse stimmung!! Die Farben sind wunderschön!
    Vg jule

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.054
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz