Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...der Regenbogen des Gefühls..

...der Regenbogen des Gefühls..

514 8

Petra Kuhlmann


Free Mitglied, Emsland

...der Regenbogen des Gefühls..

Für dieses Foto ein Gedicht von Hans Kruppa

Durch und durch

Wenn du plötzlich
auf offener Strasse
laut auflachst
und die Passanten dich
für verrückt halten -
dann weiss ich, Liebe
ist der Grund

Wenn der Sommerwind dir
exotische Träume ins Herz weht
und du die Augen schliesst,
weil du so viel mehr siehst -
dann weiss ich, Liebe
ist der Grund.

Doch wenn wir uns
so in die Augen schauen,
dass es mir durch und durch geht,
dass die ganze Welt um uns herum
zu existieren aufhört,
dann weiss ich nicht,
warum ich wunschlos glücklich bin
und zugleich weinen könnte.

vielleicht ist das
der REGENBOGEN des Gefühls.

Kommentare 8

  • Nitewish I 24. August 2002, 7:56

    wunderschön! (hätte auch auf ein bisschen viel ebv getippt, aber trotzdem schön) und das gedicht auch wunderschön dazu!
    noch immer die daumen drückend, die ute :-)
  • Franz-Xaver Schwarz 23. August 2002, 18:33

    Gedicht gut......nur die Fotonachbearbeitung mit EBV ist nicht gelungen. Original-Bild wäre vermutlich besser. Dieses hier ist zu unnatürlich.
    Gruß Fr@nz
  • Sabine Steinwender 23. August 2002, 10:40

    Das ist wirklich ein Traumregenbogen. Auch die Farben kommen gut rüber, auch wenn sie ein wenig zu intensiv wirken, aber manchmal ist die Realität eben unwirklich
    und so schön daß man kaum glauben kann daß es echt ist.
    viele Grüße
    Sabine
  • Petra Dindas 23. August 2002, 9:48

    ... du weißt, dass man sich etwas wünschen darf... wenn man(n)Frau unter einem Regenbogen steht... und das geht dann auch in Erfüllung.... nur sprechen darf man nicht darüber........ *ichdrückeDirdieDaumen*

    Fototechnisch sage ich mal nichts...... und kündige schon wieder meinen nächsten Besuch an... ok???
    Ich denke mal Du hast die Einstellungen vom letzten Mal drin gelassen, stimmts?????
    (wird wirklich Zeit für die neue Kamera..... ich spute mich)

    Das Gedicht.... nun bist Du mir zuvor gekommen..... ich hatte ja schon etwas in Planung...... wunderschön!

    ein schönes Wochenende mit Sonnenschein wünscht Dir die d@rk rose
  • Lene Busch 23. August 2002, 8:33

    kann Maren bös sein??
    gut wenn das Licht so war.... :-)) dann ists OK
    Gruß Lene
  • Petra Kuhlmann 23. August 2002, 8:27

    @Maren und Lene
    Danke ihr Lieben, aber ich war mit dem Rauschen auch unglücklich und wußte nicht wie wegbekommen, aber das Licht war wirklich so...hab das Foto kaum bearbeitet...aber als ich das Gedicht las, musste ich euch das Foto einstellen.
    @Maren bütte bütte nicht mehr bös sein...ich muss eh schon laufend schlucken bei deinem "Fressbild"...hmmmm
    LG Petra
  • Lene Busch 23. August 2002, 8:17

    bei diesem Foto ist mir die Farbigkeit des Feldes ein wenig zu kräftig, und Maren sagte es ja schon mit dem Rauschen,
    Das passende Gedicht, zu einem Regenbogen ist wunderbar. Fast hättest Du den Topf am Ende des Regenbogens mit auf dem Foto gehabt! :-))
    Gruß Lene
  • Maren Arndt 23. August 2002, 8:05

    Also, liebe Petra, mit dem Gedicht von Hans Kruppa, den ich sehr mag,
    hast Du mich wieder versöhnt...
    Foto wie immer, sehr schön, vielleicht versuchst Du noch ein wenig, das Rauschen wegzubekommen?
    Frag Petra -
    Lieben Gruß von mir

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz