Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Ralsko (Rollberg) mit seiner besonders charakteristischen Gestalt dominiert diese Aufnahme....

Der Ralsko (Rollberg) mit seiner besonders charakteristischen Gestalt dominiert diese Aufnahme....

2.186 10

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Der Ralsko (Rollberg) mit seiner besonders charakteristischen Gestalt dominiert diese Aufnahme....

...und sein Gipfel liegt in 56 km Entfernung mit 696m Höhe ca 5 Meter unter meiner Aufnahmeposition auf der Nollendorfer Höhe in Tschechien.
Wesentlich rekordträchtiger ist aber der 68,8 km weiter hinten liegende 1299m hohe Cerna hora (Schwarzenberg), Der runde Berg im HG am Bildrand links, bei Janzke Lazne im östlichen Riesengebirge gelegen und ist er der Rekordhalter was die Entfernung von der Nollendorfer Höhe betrifft, denn er liegt noch 900m weiter entfernt von meinem Aufnahmestandort, als die 300m höhere Schneekoppe, (Sniezka)
Damit ist er von meinem Aufnahmestandort 124,8 km entfernt, bei 123,9 km der Schneekoppe, die links außerhalb der Aufnahme liegt und schon ausführlich in dieser Entfernung hier gezeigt worden ist.
Cerna hora, der Schwarzenberg , der diesen Weitenrekord seiner Lage südlicher vom Jeschken (Jested) verdankt. Somit wird er von letzterem nicht verdeckt, weil die Höhe von knapp 1300 Metern dafür nicht reichen würde, den Jeschken (Jested) zu überragen. Der Gipfel rechts vom Ralsko ist übrigens auch über 90 km von meinem Aufnahmeort entfernt.

Weitere Aufnahmeinformationen:

RAW/DPP/FE 11
31.10. 2018 13.35 Uhr Naklerovska vysina Freihand
Hochgeladen mit 1920 Pixel im Format von 16x9
bearbeitet 14.01. 2019
Lupenfunktion günstig mit zwei mal k l i c k e n

Hier noch die breite Variante und damit etwas größer

Blick zu Ralsko und Schwarzenberg
Blick zu Ralsko und Schwarzenberg
Velten Feurich

Bitte auch hier Lupenfunktion mit zwei mal
k l i c k e n nutzen

Kommentare 10

Informationen

Sektionen
Ordner Naklerovska neu
Views 2.186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten