874 2

Puppenfee


kostenloses Benutzerkonto, Bad Orb

Der Räuber

Das ist der Räuber Peter von Orb mit seinem Fuchs. Die Sage erzählt von ihm, daß er auf dem Molkenberg in Bad Orb eingemauert wurde. Doch sein von ihm gezähmter Fuchs befreite ihn, indem er einen Gang buddelte. Und seitdem ist der Räuber spurlos verschwunden. Manchmal jedoch zeigt er sich im Spessart und erzählt aus vergangener Zeit - nur wenn Du ganz leise bist.

Kommentare 2

  • lederwolf 24. Juni 2015, 7:45

    Den hast du aber gut getroffen,
    gut das dich nicht getroffen hat.
    Dein Umgang scheint mir bedenklich.
    lg wolf
  • alexander malinka 23. Juni 2015, 22:00

    Eine herrliche Skulptur mit schöner Hintergrundgeschichte.....auch klasse präsentiert...* - *

    LG Alex

Informationen

Sektion
Views 874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX220 HS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 5.0 mm
ISO 125