Zurück zur Liste
der Prinzenblick....

der Prinzenblick....

3.079 5

Buntspecht 78


Premium (World), Bergisch Gladbach

der Prinzenblick....

Von dieser Stelle aus soll Kronprinz Friedrich Wilhelm den Altenberger Dom betrachtet haben. König Friedrich Wilhelm III. von Preußen bewilligte Gelder aus der Staatskasse für den Erhalt des Altenberger Domes, allerdings unter der Bedingung, dass der wiedererstellte Dom in Zukunft von beiden Konfessionen – Protestanten und Katholiken – gemeinsam genutzt würde. Und dies ist bis heute so. König Wilhelm der lV hat dann den Wiederaufbau des Domes fortgesetzt.

Kommentare 5

  • Doris Wepfer 9. Mai 2020, 9:12

    Wahrlich ein schöner Blick aud den Dom, jetzt im Frühling ist er wunderbar eingebettet mit allen Farben des Frühlings. Sehr gut gesehen und gezeigt. LG Doris
  • Urs V58 1. Mai 2020, 23:22

    Für mich ist es ein königlicher Anblick - einfach wunderschön! LG Urs
  • Karl-J. Gramann 1. Mai 2020, 16:36

    zu jeder Jahreszeit ein wahrer prinzenblick....hinter der Kamera sieht es nicht Schlafzimmer mässig aus...:-)...vg karl
  • Frank Keller 1. Mai 2020, 12:50

    Wahnsinnig schöne Szene.

    LG von Frank
  • Kerstin Püttmann 1. Mai 2020, 12:07

    Wer so einen Blick aus seinem Schlafzimmer Fenster hat, muss wohl ein Prinz sein! Das sieht einfach schön aus. Praktisch auch, dass er den Dom immer im Blick hatte, wofür er brav gelöhnt hat:-)
    Einen schönen 1. Mai!
    Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 3.079
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 200D
Objektiv 18-250mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von