4.275 55

Martin Schildgen


kostenloses Benutzerkonto, Kaiserslautern

Der Planet Allee

Die Bilder für dieses 360° Panorama wurden Anfang 2006 in Trier aufgenommen. Die genaue Stelle ist in Google Earth unter folgenden Koordinaten gut zu erkennen: ;)
49°45'52°N
06°38'43° E

Das Bild ist aus 74 Einzelbildern zusammengesetzt, die alle mit folgenden Einstellungen aufgenmmen wurden:

EOS 300d, EF 28-135 IS USM, Stativ, Kabelauslöser
28mm
F/7,1
1s
ISO 200

Vom ersten bis zum letzten Bild sind insgesamt 15 Minuten vergangen, während denen es sehr viel dunkler wurde. Da ich am Anfang die Belichtung auf das komplette Bild abgestimmt hatte und mit dem Himmel begonnen hatte, war die Wiese am Schluss viel zu dunkel. Daher musste ich vor dem stitchen die unterste Reihe in Photoshop sehr stark aufhellen; beim Zusammensetzen sind dann zum Glück sehr weiche Übergänge auf der Wiese entstanden.

Kritik ist übrigens ausdrücklich erwünscht ;)


Gruß,
Martin


Unser Globus...
Unser Globus...
Martin Schildgen



Zimmerplanet
Zimmerplanet
Martin Schildgen

Kommentare 55