Zurück zur Liste
Der Patient - Aus der Reihe "Deine Schwester, das verkannte Wesen" # 6

Der Patient - Aus der Reihe "Deine Schwester, das verkannte Wesen" # 6

1.359 52

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Der Patient - Aus der Reihe "Deine Schwester, das verkannte Wesen" # 6

.












Als Schwester Agathe gestern in der Nachtschicht bei der Medikamentensortierung- und -dosierung für den nächsten Tag so vor sich hinträumte, kam es offenbar zu einer Fehlmedikation bei Patient Häberle. Eigentlich sollte er eine saubere Dosis Beruhigungstabletten bekommen, doch irgendwas lief schief. Auf der anderen Seite scheint es zu ungeahnten Heilungserfolgen zu führen. Nun ja, eine gewiefte Schwester weiß sich nach der ersten Schrecksekunde bestimmt zu helfen ...







.




















.

Kommentare 52

  • priedigkeit gabriele 13. Februar 2013, 8:45

    grinz
    und ich bin so eine krankenschwester..
    die sich in sicherheit bringen würde,
    ich habe meist Patienten von 80-100 aufwärtz
    ich meinte " das alter der jungs " lach
    da bekommt man herzrasen .. das wäre nicht gut !
  • Klacky von Auerbach 3. Dezember 2012, 14:19

    Cody,
    na und?
    Endlich mal was los in dem Schuppen.

    Jusy,
    sach ich doch.

    Amélie,
    aber nicht ganz, bitte.
  • CODY EIGEN 1. Dezember 2012, 19:36

    Was für ein Skandal...!!!
  • Klacky von Auerbach 1. Dezember 2012, 9:26

    Eve,
    bei uns wird nicht abgeschwiffen, in unseren Kreisen bleibt man stets bei Bild und Thema!

    Ilsabeth und Heide,
    im Verhältnis Schwester/Patient bahnt sich eine Revolution an, das Prinzip der Reziprozität wird eingeführt, das der Gegenseitigkeit, wie du mir, so ich dir. Das führt auch mehr zu sozialer Geborgenheit und einem Zusammengehörigkeitgefühl im Volke.
  • Fotogenchen 1. Dezember 2012, 9:24

    Heide, könntest mal nen Eimer Wasser suchen, damit man den armen Kerl erlöst, ich hab kei Zeit.
    guten Morgen und weg
    Geni


    ....also kalt,...
  • Heide G. 1. Dezember 2012, 9:22

    müsste das mit dem Pulsfühlen nich umgekehrt sein? (also, ich meine, dass sie ihm fühlt?) Aber meine medizinischen Kenntnisse halten sich in Grenzen -
  • ilsabeth 30. November 2012, 20:44

    Er fühlt ihr doch nur den Puls...! :-) LG ilsabeth
  • Eve 30. November 2012, 12:50

    jo. Klacky, ne... ist schwer, sich zu entscheiden...
    Deswegen bin ich ja auch keine Schwester... und ich hab auch keine... ich schweif schon wieder ab...
  • Klacky von Auerbach 30. November 2012, 12:39

    Nette,
    auch im Beruf gilt:
    no risk no fun

    Eve,
    was nun?
    Das sind zwei grundverschiedene Tätigkeiten.
  • Eve 30. November 2012, 11:52

    ja, Klacky, ich wär wohl eine gute Nachtschwester oder eine Gute-Nacht-Schwester... irgendwas in der Art...
  • magic-colors 30. November 2012, 11:33

    Oh je, man sollte mal über eine Gefahrenzulage im Krankenwesen nachdenken. Spontanheilung hin oder her ;-) lg aNette
  • Klacky von Auerbach 30. November 2012, 9:49

    Yoom und Reiner,
    gell, da wärt Ihr auch gerne Patient ...
  • Reiner Boehme 30. November 2012, 9:38

    Man sieht an seinem Gesicht: diese Therapie ist sehr erfolgreich.
    Reiner
  • y-oo-m- 30. November 2012, 8:59

    oh....so eine falschmedikamentation hätte ich auch gerne ;)
  • Christine L 30. November 2012, 7:18

    oh wennn jetzt der oberarzt vorbeischaut :-)...
    ciao
    christine