Zurück zur Liste
Der Pascha von Telouet...

Der Pascha von Telouet...

3.438 10

Peter Schwindt


Premium (Pro), NRW

Der Pascha von Telouet...

...El Glaoui residierte in diesem nun dem Verfall preisgegebenen Palast im hohen Atlasgebirge bis zur Unabhängigkeit Marokkos. Er war ein politischer Gegenspieler des damaligen Sultans und späteren Königs Mohammed V.

Ibrahim, der hier posiert, ist der Enkel eines der Sklaven, die sich der Pascha neben einem Harem bis mitte der 50er Jahre hier leistete.
Die Sklaven stammen aus Schwarzafrika und wurden über Timbuktu in Karawanen durch die Sahara nach Nordafrika verschleppt.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Stimmungen
Views 3.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PerfectionV700
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten