Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Papsthügel auf dem Marienfeld

Der Papsthügel auf dem Marienfeld

1.415 8

Kai Dobernecker


Basic Mitglied, der Nähe von Köln

Der Papsthügel auf dem Marienfeld

Im rekultivierten Tagebau zwischen Frechen und Kerpen bei Köln wird Papst Benedikt XVI. am 21.8.05 die Abschlußmesse des Weltjugendtages auf dieser Bühne halten. Frechen ist meine Heimat, Kerpen meine Wahlheimat. Was liegt näher als ein Spaziergang mit der Kamera.
Datum: 10.8.05, 18.05 Uhr.
Technik: Canon EOS 300 D, Canon 100-300 USM @100mm freihand, Blendenvorwahl: 11, Belichtungszeit: 1/160 Sek., Iso 100. EBV: Geraderücken, leichter Beschnitt, ein wenig Schärfe, Kontrast und Helligkeit nach meinem Geschmack korrigiert und den Rahmen gebastelt.


Kommentare 8

  • Thomas 12. Februar 2008, 20:25

    Es war schon beeindruckend mit dabei gewesen zu sein. Solche Bilder rufen einem das immer wieder ins Gedächtnis.

    Ciao
    Thomas
  • Jürgen Gieren 26. Januar 2008, 18:07

    Sauber aufgenommen - ich war am Fr. 19.8.05 da - kurz vor dem großen Event - da war schon mehr Hektik angesagt! Wir spazieren oft mit unserem Fiffi dort vorbei - aus Horrem kommend.
    LG - Jürgen
  • Thomas Goelzer 11. Oktober 2005, 22:52

    Interessantes Foto. Sieht aus wie ein Ufo. Die Schärfe fund die Farben finde ich toll.
    LiGrü Thomas
  • Wilfried Joh 16. August 2005, 12:28

    Bei dem Wetter im Moment wird das bestimmt eine große Schlammschlacht dort. Bin mal gespannt auf die Bilder davon ...
    W.
  • Günter Schneider 11. August 2005, 0:50

    ...na, der hat bestimmt was besseres auf dem teller....
    ....damit seine frohe botschaft für die armen besser rüberkommt.... oder so ....
  • Kai Dobernecker 11. August 2005, 0:42

    @Günter: Wenn er Rüben mag... :-)
  • Günter Schneider 11. August 2005, 0:39

    küßt der neue papst auch den boden, wenn er gelandet ist ?
  • Kai Dobernecker 11. August 2005, 0:37

    Liebe Helfer! Jetzt ist das Bild schon zu groß für meinen Bildschirm. Aber so sollte es sein! Habe bisher immer in Gif-Dateien umgewandelt (war automatisch in meinem PS Elements eingestellt...), jetzt bin ich zum ersten mal bei JPG geblieben. Die Schärfe ist auch besser. Danke für eure Tips! Gute Nacht! - Kai