Zurück zur Liste
Der Palmenfresser von der Palmvag-Lodge

Der Palmenfresser von der Palmvag-Lodge

3.765 7

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Der Palmenfresser von der Palmvag-Lodge


BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DENN DAS DRÜCKEN DES LOBEBUTTONS IST FÜR MICH VÖLLIG NICHTSSAGEND.
Ich lobe nur durch meine Anmerkungen
DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS


Bei uns hat es jetzt tagelang geregnet, sodass man sogar als Gartenbesitzer genug davon hat und sich an Erinnerungen an Afrika erfreuen muss.
Diese Elefant bescherte uns 2016 in Namibia ein besonderes Erlebnis. Tagsüber hatte er in einem hohen Schilfbestand nahe der Palmvag-Lodge gestanden und nur für dieses eine Foto konnte ich ihn kurz sehen. Abends hieß es plötzlich in der Lodge: "Draußen steht der Elefant !" Der Elefant stapfte in die Gartenanlagen der Lodge und begann an den Ästen einer Palme zu zerren. Die Palme bog sich so sehr, dass man dachte, ihr Stamm würde bald brechen. Schließlich riss der Wedel mit einem lauten Knall ab. Den Palmwedel verspeiste er genüsslich und laut, um sich den nächsten vorzunehmen. So riss er einen Wedel nach dem anderen von der Palme. Die Gäste hatten sich zur Sicherheit an den beiden Eingängen der Lodge versammelt, denn der Elefant plünderte die Palme nahe am Haus. Im Halbdunkeln hörte man mehr als man sah. Mit Blitzlicht zu fotografieren wurde sehr scharf von dem Personal der Lodge verboten. Leider habe ich versäumt am nächsten Morgen die zerstörte Palme zu fotografieren.

Kommentare 7