Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
990 22

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Der Offlumer See

.... war gestern Abend das Ziel. Da der Himmel für einen schönen Sonnenuntergang vielversprechend aussah, machte ich mich kurzerhand auf und wurde nicht enttäuscht. Mit dabei war Doris Kühle

Den Sonnenball bekomme ich jedoch selten fotografiert, ohne dass er weiß ausgefressen ist. Vielleicht gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne?

Apropo Graufilter: Hatte ich im Einsatz: ND 1.2 von Hitech + Grauverlaufsfilter ND 0,6 von LEE

EOS 5D Mark III - EF24-105/4L IS USM bei 105mm - f/4,0 - 1/25s - ISO 100 - Bel.Korr. + 2 (Belichtung manuell)

Kommentare 22

  • Josef Schließmann 2. September 2013, 9:45

    Das sieht ja traumhaft aus, ganz klasse hast du diese herrliche Abendstimmung am See festgehalten.

    LG Josef
  • shake 31. August 2013, 20:17

    Sehr feine Stimmung die du hier eingefangen hast. Läd zum betrachten udn träumen ein.
    LG Thomas
  • Lichtspielereien 28. August 2013, 23:31

    Wunderbare Abendstimmung.
    Das lasse ich mir auch gut gefallen, dann noch etwas Wärme am Abend und vielleicht zum Abschluss der Tour ein schönes Eis ?
    LG
    verena
  • Axel Sand 28. August 2013, 22:18

    Eine tolle Lichstimmung, die Du sehr gut eingefangen hast.
    Gruß
    Axel
  • Michael Tetzlaff 28. August 2013, 21:44

    Da hat sich der Ausflug ja wirklich gelohnt. Ein entzückender See mit einem bezaubernden Sonnenuntergang.
  • Doreen und Bernd Ma. 28. August 2013, 18:54

    Wow, sieht das fantastisch aus ein tolles Foto!
    LG D&B
  • Elske Kalolo -Strecker- 28. August 2013, 18:21

    eine traumhaft schöne Aufnahme, der Ruderer ist dabei das i-Tüpfelchen und lässt das Ganze besonders idyllisch wirken.
    lieben Gruß, Elske
  • jeverman 28. August 2013, 17:53

    Strahlt eine herrliche Ruhe aus.
    Top Farbe sowieso!

    LG Andreas
  • jopArt 28. August 2013, 17:50

    die stimmung ist jedenfalls bestens und farblich sehr ansprechend festgehalten-da mag man eigentlich gar nicht an tricks denken und will nur genießen!

    lg hans
  • ReMemBer 28. August 2013, 17:21

    eine aufnahme zum drin versinken, die seele baumeln zu lassen und zu träumen....
    wunderschön!!
    lg marion
  • Gisi Ki. 28. August 2013, 15:50

    Ein wunderbares, stimmungsvolles Bild.
    Das Problem mit der Sonne hast die
    doch toll gelöst, mir gefällt's.
    Gruß Gisi
  • Wolfg. Müller 28. August 2013, 15:08

    Für mich ganz hervorragend. Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 28. August 2013, 13:08

    Ich finde die Sonne sieht hier sehr gut aus, ich habe auch immer die Probleme und weiß keine Lösung. Da ist der Grauverlaufsfilter schon das beste was man machen kann. Gefällt mir sehr gut dein Stimmungsbild.
    LG Norbert
  • DT-Fotografie 28. August 2013, 12:51

    Diese Licht- und Farbstimmung ist wunderbar.
    Ein Bild zum träumen

    lg Detlef
  • Sylvia Schulz 28. August 2013, 10:47

    also mich stört das nicht, ich finde es ist eine herrliche Stimmung, da kann man schon ins Träumen kommen
    LG Sylvia