Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Der Nudelmacher

Wer lässt sich nicht gerne die Spaghetti von solch einem feschen Venezianer zubereiten ... :-)) Man kann dabei zuschauen wie die Köstlichkeiten aus der Nudelmaschine kommen und anschließend liebevoll gewickelt werden.

Eine sympathische und humorige Begegnung in der Osteria La Busara in Cannaregio. Und geschmeckt hat es auch.

Hier ganz konzentriert bei der Arbeit

Der Nudelmacher in Aktion
Der Nudelmacher in Aktion
Elke


Januar 2020

Kommentare 82

  • aposab1958 18. Dezember 2023, 18:46

    Da bekomme ich ja gleich Appetit--so fröhlich wird da präsentiert.
    eine köstliche Szene-da würd eich auch gerne einkehren
    LG Sabine
  • Karlchen Karl 19. Februar 2023, 19:59

    :-)))))))))))))))
    Witziger Schnappschuß!
    Gruß Karin
  • Sabine Junge 26. Juni 2022, 9:48

    ;-)) Der ultimative Beweis dafür, dass nicht nur das Essen von Nudeln gute Laune macht... sondern auch ihre Herstellung! Manno, jetzt bekomme ich wirklich Appetit auf Spaghetti!!
    Eine total nette und auch lustige Gute-Laune-Szene in schöner Atmosphäre und warmer abendlicher Atmosphäre.
    LG Sabine
  • Georges Vermeulen 9. September 2020, 14:46

    Sehr schön festgehalten..

    Gr Georges
  • Andreas Kögler 21. August 2020, 10:49

    ja das können sie gut, die Bewohner der Apenninhalbinsel ..., der Gries macht´s, wie mir in Rom erklärt wurde ..., dort habe ich auch die wohlschmeckendsten Nudel verspeißt !
    Ein schönes lebensfrohes Foto vom Nudelfritzen, der bestimmt Giovanni heißt ... ;-)
    gruß andreas
  • noblog 12. April 2020, 14:47

    Hat was erfrischendes in dieser Zeit
    in der die Nudel in Deutschland zur Mangelware wurden.
    LG Norbert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. März 2020, 8:39

    Hallo Elke, ein gelungenes Foto sehr gut aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
    VG. Wolfgang.
  • Bernhard Jörgensmann 13. März 2020, 10:39

    Ein schönes Porträt des "Nudelmachers".  Schön wie er fürs Bild posiert.
    Gruß Bernhard.
  • Manuel Gloger 8. März 2020, 17:43

    Er scheint seinen Beruf und die selstgefertigten Spaghetti zu lieben; so charmant wie er sie anpreist. Ein sehr natürliches Portrait des Venezianers. Nun bekomme ich Hunger...
    LG Manuel
  • Monika Arnold 27. Februar 2020, 19:53

    Ein herrliches Motiv liebe Elke.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Rita340 25. Februar 2020, 14:27

    Ein Nudelmacher aus Überezeugung würde ich mal sagen. Ihm ist anzusehen, dass er seine Arbeit gerne macht. Ein ganz tolles Portrait ist dir mit diesem Bild gelungen.
    LG Rita
  • Conny Müller 24. Februar 2020, 12:24

    Richtig lecker!!!
    Ein Motiv, das lebt und vor Lebensfreude strotzt. Einfach ansteckend.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Joachim Haak 23. Februar 2020, 11:03

    begeistert bei der Arbeit
    so soll es sein
    LG Jo
  • Jacky Kobelt 12. Februar 2020, 15:52

    Eine witzige Reiseimpression aus Venedig.
    Ein wunderbar fröhliches und authentisches Bild

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Gisela57 12. Februar 2020, 10:22

    Ein tolles, sprechendes Portrait aus dem Alltag des Nudelmachers ... und lustig ist es natürlich auch. Ich denke, trotz Spontanität, hast du die Einbindung seines Arbeitsplatzes sehr gut bedacht. Sie bringt das Leben in Italien zusätzlich zum Ausdruck ... voller Charme und LebensART. Eine feine Arbeit von euch beiden. 
    LG Gisela
    • Elke 12. Februar 2020, 14:08

      Liebe Gisela, deine Kommentare sind schöner als meine Bilder ... :-))
      Danke dir dafür!

Informationen

Sektionen
Ordner Venedig
Views 35.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv 12.0-100.0 mm f/4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 61.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten