Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Der Nebel steigt......

"Der Nebel steigt......

281 18

Brigitte Hoffmann


Basic Mitglied, Aachen

"Der Nebel steigt......

......es fällt das Laub,
schenk ein, den Wein, den holden.
Wir wollen uns den grauen Tag
vergolden, ja vergolden."

(Theodor Storm)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein
gemütliches Wochenende.

Kommentare 18

  • Günter Graph 31. Oktober 2017, 11:10

    Der wunderschöne Spaziergang nähert sich dem Ende, die ersten Häuser
    treten wieder in Erscheinung.
    Vermittelt schöne Gefühle.

    Mit lieben Grüßen ... Günter
  • Willi W. 30. Oktober 2017, 14:12

    Eine Aufnahme die mir auch am Montag noch gut gefällt. Klasse hast du hier diese Herbstliche Stimmung präsentiert.
    LG Willi
  • Andreas E.S. 29. Oktober 2017, 17:58

    Die Wünsche kommen ja für dich etwas spät, denn wir waren sehr viel unterwgs, aber darum wünsche ich dir eine gute neue Woche. Dein Nebel-Herbst-Bild ist ja durch die Abrundung noch eindrucksvoller herbstlich geworden. Langsam werden bei uns die Blätter von rot auf dunkelbraun. Meine Bäume ziehen sich langsam aus; jetzt müssen wir auf beue Blätter bis zum Mai warten. Das Gedicht von Storm passt und ist hilfreich für diese dunkle Jahreszeit.
    LG Andreas
  • conni ellner 28. Oktober 2017, 22:30

    das wünsche ich euch auch, liebe brigitte, dankeschön.
    dein schönes bild gibt eine etwas melancholische stimmung wieder.
    jetzt noch die herbstlichen farben geniessen,bis die dunkle jahreszeit beginnt.
    die gedanken von theodor storm passen hier sehr gut.
    herzliche grüsse
    conni
  • Klaus-Peter Beck 28. Oktober 2017, 21:16

    Glückwunsch zu deinem herrlichen Bild.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • 19king40 28. Oktober 2017, 18:44

    Wunderbare Arbeit.
    LG Manni
  • Nordeifeler 28. Oktober 2017, 15:02

    Ja Brigitte,langsam werden die Bäume kahl,wie kleine Vögel fliegen die Blätter umher..Gerade rechtzeitig,mit dem letzten sonnigenTag du noch dieses bunte Herbstbild gemacht..Zu schnell war diese Zeit wiedermal vorbei..Ein wunderschöner Gruß vom scheidenden Herbst..
    Bussi Kai..
  • Vitória Castelo Santos 28. Oktober 2017, 13:52

    Sehr schönes Bild
    Dir eines schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • El Ge 28. Oktober 2017, 13:31

    Storm schreibt weiter in seinem Oktoberlied;
    ^Wohl ist es Herbst; doch warte nur,
    doch warte nur ein Weilchen!
    Der Frühing kommt, der Himmel lacht,
    es steht die Welt in Veilchen.
    Dein Foto gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    LG Leo
  • Wolfgang H. Schäfer 28. Oktober 2017, 12:53

    Foto und Text: Topp! Dir ebenfalls ein erholsames Wochenende, liebe Brigitte.
    LG Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 28. Oktober 2017, 9:32

    Ein passendes Gedicht zu einem schönem Bild !
    Gruß Bernd
  • Mark Billiau. 28. Oktober 2017, 9:29

    Pretty nice autumn scenery !
  • Der Westzipfler 28. Oktober 2017, 9:02

    Schön, wie der Weg ins Herbstbunt führt! Bei dem "Nebel" selber scheinst Du mir aber kräftig nachgeholfen zu haben. ,.-)))

    GlG und Euch ebenfalls ein angenehmes Wochenende,

    Markus
  • A. Lötscher -Bergjäger- 28. Oktober 2017, 8:23

    Eine wunderschöne Arbeit!!
    LG Andy
  • Heide G. 28. Oktober 2017, 8:00

    ein schöner Spazierweg -

Informationen

Sektion
Views 281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-ZR700
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.1 mm
ISO 400