Zurück zur Liste
Der Name Schönwald (Krasny les) ist hier sehr zutreffend...

Der Name Schönwald (Krasny les) ist hier sehr zutreffend...

7.266 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Name Schönwald (Krasny les) ist hier sehr zutreffend...

...und das besonders mit der begonnenen Laubfärbung.
Durch meinen einstigen "Jahrhunderte" langen Russischunterricht, wo der "schöne Wald" in beiden Sprachen (russisch und tschechisch) ähnlich ist, konnte ich mir den Namen trotz meiner ausgeprägten Faulheit mit den Fremdsprachen hier gut erklären und die Gegend ist zu 100% so, wie sie auch heißt...
(ich kann das hier so locker schreiben, weil die Sprachlehrer wohl nicht mehr am Leben sind...)

Aufnahme vom 11.10. 10.15 Uhr frei Hand

gespannt bin ich ob die Tschechen angesichts der "superangespannten Coronalage" auch den von mir so genannten Kleinen Grenzverkehr beenden...
Da das alles "brave Einkäufer aus Sachsen" mit Maske und Abstand sind gibt es da für mich keinen Grund.
Ihr größtes Problem ist das kranke medizinische Personal (Ärzte und Pflege) in Größenordnungen nicht die Bettenkapazität...
Trotz eigener (kleinerer Probleme) sollte Deutschland da helfen im Rahmen der EU und der guten Nachbarschft

Kommentare 10

  • Helga Blüher 15. Oktober 2020, 0:03

    Wunderschön dieser Blick in den Herbstwald.
    Bin auch echt gespannt wie das jetzt alles weitergeht. Wäre echt schlimm wenn jetzt wieder alles dicht gemacht würde.
    LG Helga
  • Wolfgang Föst 14. Oktober 2020, 18:55

    was für eine wunderbare färbung, großartig. zur lage im nachbarland gibt es wirklich keine guten nachrichten, bin mal gespannt wie sich das so weiter entwickelt.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 14. Oktober 2020, 17:29

    Wunderbar in diesem Format!
    LG Vitoria
  • Irene und Nadine 14. Oktober 2020, 12:52

    Schön mit dem Herbstlaub!
    LG Irene und Nadine
  • Eberhard Kuch 14. Oktober 2020, 11:04

    Schönes Herbstlaub, die Natur wird bunter.
     Gruss Eberhard
  • rainerax 14. Oktober 2020, 8:07

    So langsam kommen die Herbstfarben schön zur Geltung.Gruß Rainer
  • Kerstin Kühn 14. Oktober 2020, 7:36

    tolle Herbstfarben
    ja, die Lage in Tschechien ist erstaunlich angespannt, und da wir im September noch da waren und uns dort sehr sicher gefühlt haben weil sich alle an die Hygieneregeln gehalten haben, erstaunt mich das um so mehr .... aber wir waren ja auch nicht in den großen Metropolen
    • Velten Feurich 15. Oktober 2020, 4:44

      Am allerschlimmsten ist wohl der hohe Krankenstand bei Ärzten und medizinischem Personal !!  Betten sind wohl noch nicht knapp
      Auf meinen Fotofahrten begegne ich in der Regel keinem Menschen und geh auch nicht einkaufen...HG Velten
  • moinichbins 14. Oktober 2020, 6:43

    Jetzt gibt es Idylle für die Augen. LG Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Osterzgebirge neu
Views 7.266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 47.0 mm
ISO 200

Gelobt von