Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der nächste Schachzug

Der nächste Schachzug

568 18

diPini


Premium (Pro), Lkr. Rosenheim

Der nächste Schachzug

Was kann ich verbessern/ändern?
Danke für eure Antwort(en)

Kommentare 18

  • Ortwin Khan 23. Oktober 2016, 13:03

    Tolles Portrait!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Lorenz Peter 28. August 2016, 16:25

    Also ich kann hier mit voller Überzeugung sagen, daß es so wie es ist, ein ganz tolles Portrait ist. Für mich kann der leichte Schatten auf der einen Seite des Gesichtes ruhig sein. Zuviel Licht nimmt dem Gesicht die Altersstruktur weg.
    VG Peter
  • thoene photodesign 25. März 2014, 10:29

    Hey,
    Das ist ein gebiales Bild. Der Schärfebereich ist super gewählt und die Freistellung ist TOP!

    LG
    Tobi
  • Insulaire 26. Februar 2014, 14:54

    Auch ich würde hier gar nichts ändern!
    Schärfe, Unschärfe, SW-Töne, Lichtführung ..., alles bestens. *
    LG Insu
  • Dorothee K. 26. Februar 2014, 14:44

    Besser gehts nicht.
    In Verbindung mit deinem Titel versuche ich sein angedeutetes Lächeln zu deuten: Grinst er fast schon, weil der Gegenzug ach-so-dumm war? Oder ist es ein hilfloses, weil, dumm, wie muss ich als nächstes ziehen, sonst bin ich matt?
  • stev-man 13. Februar 2014, 20:18

    Eine schöne Aufnahme.

    VG Stefan
  • Meinrad Merz 8. November 2013, 21:00

    Stark dieses Portrait.
    Solche Fotos gefallen mir sehr,und doch, diese Augen irritieren mich ein wenig,sie sind irgendwie so farb und glanzlos.
    Vielleicht könnte etwas mehr Schärfe und eine leicht andere Kameraführung von unten nach oben etwas verbessern,
    etwas mehr Spannung erzeugen,und die Dramatik des Spiels etwas besser aufzeigen.
    Herzliche Grüsse und noch ein recht schöner Abend.
    Meinrad


  • Bruni13 1. September 2013, 20:48

    stark....ich mag solche charakterköpfe!
    ein super foto!
    liebe grüße
    bruni
  • franks.art 13. Juni 2013, 6:38

    Auf jeden Fall ist es ein sehr lebendiges sympathisches Altersportrait...sehr gut in s/w !
    LG Frank
  • Charly Winkler 12. März 2013, 19:42

    zweifelsfrei- eine gelungene ablichtung- ohne wenn und aber ....

    lg- charly
  • Werner Lott 18. Februar 2013, 17:49

    Was Du bei der Lichtsituation (Tageslicht - Fenster) auch noch probieren könntest wäre ein Reflektor. Denn die linke Gesichtshälfte ist vergleichsweise dunkel.

    Ansonsten finde ich hast Du hier ein sehr ausdrucksstarkes Portrait geschaffen. Auch die Bildaufteilung finde ich gelungen, weil sie dem Blick auf das (nicht zu sehende) Schachbrett freilässt.

    Als Zusätzliche Gestaltungskomponente könnte ich mir auch vorstellen, dass Du Deinem Modell eine Schachfigur in die Hand gibst, dann wird auch ohne Titel klar, womit die Person gerade beschäftigt ist. Allerdings ist Portrait nicht mein Genre, so dass ich nicht sicher bin, ob die Portraitprofis jetzt gequält aufstöhnen :-) Ich hab' nur laut gedacht Und entschuldige mich im Voraus....

    LG Penny_Wise

    Nachtrag: Vielleicht könntest Du die Augen eine Nuance höher im Bild positionieren.
  • diPini 16. Februar 2013, 17:57

    Danke für die tollen Anmerkungen.
    Habe Vignette als Bildgestaltung noch nie genutzt - aber eine gute Idee - werd´s mal ausprobieren.
    Mein liebes Modell saß an einem bedeckten Tag am Fenster und ich benutzte kein weiteres Licht.
    In der Bildbearbeitung hob ich lediglich den Kontrast nach der S/W-Umwandlung an und hellte die rechte Gesichtshälfte etwas auf.
    LG
    diPini
  • Stephan N. 14. Februar 2013, 18:55

    Sehr schön im Licht erfasst! Ausdrucksstark und einfach gut.

    vg s
  • tmaack 10. Februar 2013, 12:14

    Grandios! Sehr sympathisch aussehender Mann! Tolles Licht! Wahnsinnig ausdrucksstark!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!
    VG
    Thorsten
  • Ulrich Strauch 5. Februar 2013, 9:09

    Wunderbarer Charakterkkopf. Sehr gut portraitiert.
    LG Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 400