BeSd


Premium (World)

Der Musikschrank......

....aus der verlassenen Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Spannender und nachdenklich machender Ausflug - mit Meinolf Lipka ,XingQue und Piknikker 190 - in die Vergangenheit.

Kommentare 14

  • Wolfgang P94 2. September 2022, 16:15

    Multimedia aus der Vergangenheit...voll nostalgischer FAszination und voll besonderer Bedeutung vor dem Hintergrund des Orts.
    LG
    wolfgang
  • Conny11 18. August 2022, 20:44

    Die waren zu seiner Zeit sehr gefragt..klasse fotografiert und gezeigt.
    deine Foto gefällt mir sehr gut .
    LG, habt einen schönen Freitag Conny
  • Magic Micha 18. August 2022, 18:38

    Prima!
    Grüße Micha
  • Meinolf Lipka 18. August 2022, 11:49

    Schon ein wenig schräg, aber klasse anzuschauen.
    Gruß Meinolf
  • Georg2020 18. August 2022, 9:14

    Der groovt sich ein, oder warum der tänzelnde Schritt?
  • Karla M.B. 18. August 2022, 8:22

    Klasse das alte Teil...tolle Aufnahme.
    LG Karla
  • Rudolf52 18. August 2022, 8:00

    Ja, das war mein Lieblingsstück, der Schallplattenspieler von Telefunken, top, mit 10Plattenwechsler.
    Gruß Rudolf
  • Klaus-Peter Beck 17. August 2022, 22:46

    Diese Riesen Dinger waren in meiner Jugend, Gang und Gebe.
    Wir hatten auch so ein Ding im Wohnzimmer, sogar mit Tefifon
    Das Tefifon wurde zwischen 1950 und 1965 als ein Wiedergabegerät für eine besondere Art elektromechanischer Tonträger hergestellt, die Schallbänder. Dabei handelte es sich um Kassetten mit einem endlosen Kunststoffband, in das die Tonsignale ähnlich wie bei der Schallplatte in spiralförmige Rillen eingraviert waren und von einer Abtastnadel gelesen wurden. Auf einer Tefifon-Kassette war Platz für bis zu vier Stunden Musik, daher waren auf den Schallbändern überwiegend Zusammenstellungen von Schlagern oder Tanzmusik sowie Opern und Operetten zu finden.
    Gruß
    Klaus-Peter
  • Schaffi 17. August 2022, 21:36

    Klasse Fund, da kriegste bestimmt Westsender rein !
  • Hans Guenther 17. August 2022, 21:10

    Das Möbel macht doch einen sehr analogen Eindruck, trotzdem scheint es von einem Absturz bedroht...
    Gruß Hans
  • XingQue 17. August 2022, 20:29

    unverwüstlich die Dinger, klasse Fund.
    G Norbert
  • Christof Hannig 17. August 2022, 20:27

    Ein toller Fund ist das, sieht richtig klasse aus!!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • Andreas Beier Fotografie 17. August 2022, 20:25

    klasse !