Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Der Morgen erwacht

Es war kurz vor sechs und ich war auf dem Weg in mein Gebiet. Auf dem Weg dorthin sah ich so viele Schmetterlinge dass ich am eigentlichen Ziel nicht angekommen bin. Ich denke es gibt schlimmeres.:-)

Kommentare 71

  • philipp52 12. September 2021, 15:08

    mann-o-mann, deine Makros haben es in sich
    LG Philipp
  • Ingrid und Gunter 11. September 2021, 12:53

    Unseren Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Aufnahme. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • dorographie 10. September 2021, 8:02

    ist schon toll, dass deine stattliche Grösse sich so früh aus den Federn schwingen mag, um solche Traumbilder einzufangen :-)
    Leider sind die Schmetterlinge in meiner Gegend äusserst rar...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Dana Jacobs 6. September 2021, 23:36

    Nach allen Seiten zu knapp .... ansonsten ein feines Macro .

    LG Dana
  • Josef Schließmann 6. September 2021, 10:07

    Herrlich hast du den Bläuling an der Blüte aufgenommen.

    LG Josef
  • Jörg Maschke 4. September 2021, 11:38

    Feines kleines Makro, schöne Farben!
    LG, Joerg
  • Hans-Rudolf Gygax 3. September 2021, 15:32

    Hallo Jörg, da würde ich gerne mein Ziel verfehlen wenn bei uns solch mengen am Schmetterlinge zu sehen und fotografieren sind. Leider sehr düster bei uns. Doch Libellen haben sich ab August wieder vermehrt gezeigt. Ist doch auch schon was. Hast hier auch ein wunderschönes Bild vom frühen Morgen eingestellt was mir sehr Freude macht beim Betrachten! Alles Gute zu Dir. LG, Hans-Rudolf
  • hpros 3. September 2021, 9:12

    Das Ergebnis relativiert das Ziel, wunderbare Makroaufnahme, topp Bildgestaltung, fein gesetzte Schärfe und herrliche Farben!
    Viele Grüße, Peter
  • Andreas Krieter 2. September 2021, 20:00

    Hallo Jörg,
    dieser Schmetterling hat doch geradezu auf dein auftauchen gewartet und sich wunderbar vor deiner Kamera positioniert. Das kann doch kein Zufall sein ?!
    Hatte es mit den Schmetterlingen nicht leicht, werde wohl auf die Pilze warten müssen ;-))
    Viele Grüße von Andreas
  • AnniNam 2. September 2021, 17:28

    Eine sehr verträumt wirkende Aufnahme, großartig !
    LG Anneliese
  • Mark Billiau. 2. September 2021, 13:35

    A very beautiful flower- & insect-macro with fine soft colours and light !
  • Andreas Reschounig 2. September 2021, 10:04

    Super Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Lg.Andi
  • Annett Franz_ Naturfotografie 2. September 2021, 7:01

    Ein feines Makro, Jörg!!
    LG Annett
  • SINA 1. September 2021, 20:05

    Eine schöne Präsentation 
    Wundervoll zart und leicht
  • fotowichtel 1. September 2021, 19:26

    Klasse Makroaufnahme, Licht, Farben und Bokeh!

    LG
    Heinz