Zurück zur Liste
der moorexpress | moor stimmt, express nun wirklich nicht

der moorexpress | moor stimmt, express nun wirklich nicht

rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

der moorexpress | moor stimmt, express nun wirklich nicht

der moorexpress verkehrt seit über 100 jahren zwischen bremen und stade, hier am bahnhof worpswede.
er ist ein symbol der teufelsmoorlandschaft und der geschichte ihrer besiedelung.
früher war diese eisenbahn etwas außergewöhnliches. als erstes landgehendes
verkehrsmittel querte sie die moorregion zwischen elbe und weser. als der torfkahn der
maßstab für geschwindigkeit im moor war, trug der moorexpress seinen namen zu recht.

Kommentare 5

  • B.Schalke 18. Oktober 2014, 23:27

    Hast ganz hervorragend in der Perspektive gezeigt
    Schöner Hinkucker
    Grüsse Biggi
  • Jane C 17. Oktober 2014, 20:26

    Da geht einem ja das Herz auf vor Nostalgie! ;-) Ich liebe diese alten Bahnen, besonders wenn sie tatsächlich noch ab und wann verkehren!
    LG von Jane C;--))
  • FlugWerk 14. Oktober 2014, 14:45

    Gute alte Technik,...zuverlässig. LG Tina
  • AnnyMae 14. Oktober 2014, 13:21

    ... ich kenne diese Triebwagen aus dem Allgäu - genauer, aus dem Bereich wo die ganzen Moorseen sind - das wird aber nur ein Zufall sein - viele Grüße, Andrea
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 14. Oktober 2014, 10:29

    Ein Schmuckstück der Eisenbahnkultur
    Gruß Wolfgang