Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Der Mond über San Telmo

Ein gutes Stück vor Sonnenaufgang - ich habe mich am ersten Tag etwas verschätzt, bin zu früh raus, weil ich nicht wusste, wann die Sonne aufgeht. So kommt mal der Mond bei meinen Aufnahmen zu Ehren, was sonst eher selten geschieht! ;-)

Das war dann um einiges später am selben Morgen:

Mallorca
Mallorca
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 44

  • AndreasT437 29. Januar 2015, 18:30

    Tolles Bild, tolle Stimmung!
    Gruß Andreas
  • aixblende 18. Januar 2015, 0:51

    Ist doch auch mal schön :-) Gefällt mir ungemein gut! Eine seltene und daher wunderschöne Stimmung konntest Du an diesen frühen Morgen einfangen!

    LG, Thorsten
  • Klaus. Schmitt 14. Januar 2015, 19:07

    Wennman mit so einem Bild belohnt wird, dann hat sich das frühe Aufstenen echt gelohnt - wow.

    LG Klaus
  • Manuel Gloger 29. Oktober 2014, 15:40

    Das zu frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt. Deine Aufnahme strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Auch technisch, wie von dir gewohnt, einwandfrei. Die passende App, zur Ermittlung des Sonnenaufgangs, wurde dir ja schon empfohlen. Hofenlich gibt es trotzdem noch weitere Aufnahmen im Licht des Mondes von dir.
    LG Manuel
  • DeVo 26. Oktober 2014, 23:42

    Na der Mond ist doch auch sehr fotogen. Tut der Szene keinen Abbruch, im Gegenteil. Ist ne tolle intensive Dämmerungsaufnahme. Tolle Zeichnung auch der dunklen Bereiche und trotzdem Nachstimmung, klasse.
    HG D.
  • HMphotography 17. Oktober 2014, 22:29

    Sehr schönes, abendliches Motiv!
    Liebe Grüße
    Heribert
  • INSCHA 17. Oktober 2014, 16:31

    ein traumhaft schönes Frühaufsteher Foto!
    LG INgrid
  • Eifelpixel 15. Oktober 2014, 8:08

    Na da sind wir doch froh das du zu früh aufgestanden bist. Ein wunderbares Ergebnis mit schöner Lichtstimmung
    Einen früher morgendlichen Gruß Joachim
  • Lichtlein 14. Oktober 2014, 20:44

    Da gehört schon einiges an Geschick und Wissen dazu solche nicht einfachen Lichtverhältnisse unter den richtigen Hut zu bringen. Das helle Licht des Mondes lässt das Wasser erstrahlen und einen feinen Lichtschein über den noch schlafenden Küstenstrich verteilen. Dabei werden die künstlich beleuchteten Details auf eine sehr natürliche Weise mit einbezogen, so dass die nächtliche Stimmung voll erhalten bleibt. Hier noch Details oder Strukturen, vor allem bei dieser Größe der Mondscheibe, in ihr noch zu erwarten wäre aber auch völlig überzogen und würde m.E. auch eher unnatürlich wirken.
    Deine Ungewissheit zum Sonnenaufgang hat Dir als Belohnung eine sehr stimmungsvolle Nachtaufnahme beschert.
    VG Lichtlein
  • Micha Grätzbach 14. Oktober 2014, 16:43

    Der Mond als kleine Sonne in dunkler, blaugefärbter Inselatmosphäre ... Sehr schön!
    Gruß
    Micha
  • Marie Laqua 14. Oktober 2014, 16:19

    wenn mal nur alle Versehen so enden würden ...
    mag sein , dass ist um einiges besonderer als Sonnenaufgang ... ... MAGISCH !

    lg Marie
  • Claudia62 14. Oktober 2014, 8:52

    Der Mond ist mindestens so reizend wie ein Sonnenaufgang. Und vielleicht noch ein wenig geheimnisvoller. In jedem Fall seeeehr schön.
    Gruß
    Claudia
  • rsiemer 14. Oktober 2014, 8:19

    oh bist du früh hoch gewesen. aber das ergebnis ist prima geworden, wenn ich auch den mond etwas zu hell finde.
    beste grüße rudi
  • Klaus Duba 13. Oktober 2014, 21:18

    Tja Stefan der frühe Vogel fängt den Wurm und der späte Vogel guckt in die Röhre*grins So gesehen hast du hier auch eine blaue Stunde erwischt, wobei diese "blaue Stimmung" so gar nicht kalt wirkt. Sehr fein belichtet und bestens gestaltet!
    LG
    Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 13. Oktober 2014, 20:37

    @Fritz: danke dir für den Tipp - sieht sehr interesant aus, auch die anderen eBooks, die er anbietet!

Informationen

Sektion
Ordner überall sonst
Views 833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF Pro DX 12-24mm f/4
Blende 13
Belichtungszeit 5
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten