Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
333 11

torsten schmeling


Basic Mitglied, Schwerin

Der Mond....

Mond von gestern Abend. Das war spontan weil er mir wieder sehr gut gefallen hat.
500mm mit 2x Konverter und 1,6 Crop sowie etwas PS...

Kommentare 11

  • Jens Lotz 14. Juni 2014, 16:31

    na mit über 1000 mm Brennweite KB kommt der Mond schon recht gut und das Kraterzählen geht gut, besonders weil beim Halbmond die kontrastierenden Schattenbildungen ausgeprägt sind.
    Die Montage empfinde ich als sehr angenehm umgesetzt-mir gefällt das so wie es ist.
    LG jens

    Das mit den Strömungsbildern hätte ich leicht ändern können, aber störte mich selbst wenig. Gut dass Du genau schaust!
  • Frank Cullmann 9. Juni 2014, 0:28

    Vielleicht waren es Staubflecken auf meinem Monitor?
  • torsten schmeling 8. Juni 2014, 22:20

    @Frank Cullmann
    Ich habe den Mond gespiegelt und alle Sterne da entfernt wo der Mond (auch die dunkle Seite) sein sollte.
    Kann schon sein das der eine oder andere durchgeschlüpft ist. Nobody is perfect.
  • Frank Cullmann 8. Juni 2014, 19:58

    Einige der Sterne sind aber auch da, wo eigentlich Mond ist, wenn auch unbeschienener
  • Karl-Heinz Althaus 8. Juni 2014, 10:09

    Boah, das sieht man ja jeden Krater in gestochener Schärfe. Mein Kompliment zu dieser Aufnahme!
    LG Kalli
  • Jürgen Evert 7. Juni 2014, 23:23

    Schon klasse, wenn auch nur halb :-)
    Gruß Jürgen
  • torsten schmeling 7. Juni 2014, 20:05

    @ Holger X.
    Naja, die Sterne habe ich eingebaut. Gefällt mir so deutlich besser.
  • Holger X. 7. Juni 2014, 19:30


    Super - der war aber auch wirklich verlockend gestern Abend !

    Sogar Sterne mit drauf - sehr gut gelungen !

    L. G. - Holger
  • Carl-Jürgen Bautsch 7. Juni 2014, 18:38

    Klasse Kontroste hast du 'rausgeholt. Ist nicht so einfach wie es scheint.
    LG, Carl
  • Frank Cullmann 7. Juni 2014, 18:33

    Witzig, fast gleichzeitig mit meinem hochgeladen.
    Allerdings habe ich meinen wärmer entwickelt und nicht so stark geschärft.
    Auerdem habe ich nur 300 mm.

    Viele Gürße
    Frank
  • Martin Wasilewski 7. Juni 2014, 18:26

    Großartig!