Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Mond ist aufgegangen

Der Mond ist aufgegangen

244 1

Der Mond ist aufgegangen

aufgenommen mit Digicam Sony durch mein Newton-Spiegelteleskop. Am Abend ca. 21.00Uhr.

Kommentare 1

  • Black Nights 4. Juli 2005, 15:06

    Mh, wieder mal tolles, wenn auch etwas oben zu helles Bild...
    Ich hatte auch mal mehrere Fotos durchs Teleskop vom Mond gemacht, die am Ende auch sauhell sind...weißte was da hilft...na gut, ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich nutze zumindest bei Sonnenbeobachtungen immer so eine Rettungsdecke, die es ja bei jeder Apotheke und im Verbandskasten gibt. 3 Schichten übereinander und man kann sich die teure Angelegenheit, einen Sonnenfilter zu kaufen, sparen. Nimmst du jetzt eine Schicht und machst es (zumindest bei nem Reflekor) über die Tubusöffnung, haste weniger Licht, somit schadest du nicht mal deinen Augen. Um ehrlich zu sein hab ichs aber noch net am Mond probiert.