Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan !

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan !

831 5

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan !

Beim Anblick dieses Panoramas kam mir der Spruch aus der Theater Literatur zum Bewu0tsein "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen" so gesehen 19882 kurz vor der Nethe-Brücke in Ottbergen.

Kommentare 5

  • Joachim Hund 13. Juli 2009, 21:18

    Schönes Sinn-Bild für den Strukturwandel.
    Gruß Joachim
  • Wolfgang Heise 30. August 2007, 17:24

    Die pr.G10 hieß mal 57 2070 und stand lange Zeit (6 - 7 Jahre) auf dem "Verschrottungsgleis" nahe dem Bahnhof Ottbergen. Zuvor war sie abgestellt in AW Göttingen. Dann plötzlich ging es auch Ihr ans "Rest"-Leben mittels Schneidbrenner.

    LG - Wolfgang
  • Thomas Reitzel 29. August 2007, 23:34

    Es wäre schön, wenn Du zu Deinen Bildern mal etwas mehr informativen Text schreiben würdest. Das wird hier unter den Eisenbahnfreunden mit Wißbegier aufgenommen, da es sich in erster Linie um dokumentarische Fotos handelt.
    Um welche Situation handelt es sich hier?
    Wie kommt eine G10 nach Ottbergen?
    Wieso hast Du da fotografiert?
    Und wann?

    Tja, und dann noch den Dreck auf dem Dia beseitigen und eine Tonwertkorrektur sowie geeigneter Beschnitt wären nicht schlecht...Photoshop läßt grüßen!
    LG Tom
  • Sulka De 29. August 2007, 20:47

    hallo dietrich,
    eine G10 ?! erstaunlich wie lange sie sich wenngleich in erbärmlichem zustand halten konnte.
    schöne tristesse.
    gruß
    klaus
  • Mutzi1 29. August 2007, 20:00

    Super!