ShivaK


Premium (World)

der Mohn, die Wiese, das Gatter

bei Hattersheim am Main 5/2021

Es gibt eine neue Sektion "RGB - Rot, Grün und Blau".
Und weil sie mir so gut gefällt, mache ich mal ein bisschen Werbung dafür
https://www.fotocommunity.de/spezial/rgb-rot-gruen-und-blau/21156
... schaut doch mal, ob sich nicht auch in euren Archiven das eine oder andere Perlchen befindet, das hier gut reinpassen würde :-)

Kommentare 21

  • s. monreal 20. August 2021, 23:02

    Sehr feine Bildgestaltung. Aber das bin ich von Dir ja auch gewohnt :)
  • Sandelholz 19. August 2021, 12:14

    Neckisch und bildgestalterisch 1a :-)
  • Ca 500000 m 18. August 2021, 16:41

    Ausbalanciertes RGB insbesondere dieKlatschbase auf dem scheinbar schwebenden Balken... ich täts evtl. mal spiegeln weil die rechte Seite doch eine sehr hohe anziheungskraft für s Auge hat
    und danke für den Sektionstipp gefällt mir
    • ShivaK 18. August 2021, 16:43

      ja, bei Deiner Blauvorliebe sollte da was gehen ... aber Rot und Grün müssen, und sonst nicht viel mehr was anderes :-)
    • Ca 500000 m 18. August 2021, 17:00

      Das mir dem Blau kommt aus einer anderen Fotoecke, da haben hier in der FC nach der Vetreibung viele Asyl gefunden und diesen blauen Montag... naja... ansonsten hast du wohl recht, ich stehe mit allen 3 Farben in meiner Bilderwelt vernünftig unterzubringen etwas auf dem Kriegsfuss... aber in dieser neuen Sektion gibt es ja ein paar gute Anregungen... die muss ich mir mal intensiver ansehen
  • seanachie 18. August 2021, 16:14

    Der Mohn ist ne echte Klatsche an dieser Stelle. Außerordentlich in der Farbgestaltung und Komposition! So was krasses habe ich nicht auf meiner Festplatte. Aber ich werde zukünftig die Augen offener halten als bislang.
    Lg
  • verocain 18. August 2021, 13:59

    Das ist richtig klasse, passend im Rahmen dieses Specials
  • Thomas Tilker 18. August 2021, 12:08

    Puh, gegen das knallblaue Gatter hat's das zartrote Blümchen arg schwer...
  • kristofor 18. August 2021, 12:06

    Die passen gut zusammen! Fein komponiertes Bild.
  • Erhard Nielk 18. August 2021, 11:16

    fotoGrafik vom feinsten,
    .......und so natürlich ;-)
    lg erhard
  • Bernadette O. 18. August 2021, 9:57

    Der blaue Zaun ist ja schon recht provokativ. Und da stiehlt ihm das kleine Blümchen doch noch die Schau!
    LG Bernadette
  • Peter Mertz 18. August 2021, 9:40

    ein Paradebeispiel für die Signalwirkung von rot.
  • Lumiguel56 18. August 2021, 9:18

    Jetzt willst Du es aber wissen! RGB in einer schon ziemlich heftigen Variante.
    Oh, ich sehe da hat sich schon einiges versammelt. Dann schaue ich auch mal nach. Tendiere ja eher zu "müden" Farben, aber es gibt ja auch Ausnahmen.
  • Zerwonke 18. August 2021, 9:16

    Und gibt es auch eine Sektion für Mondrian: "Wer hat Angst vor Rot, Gelb und Blau?"
    Gr au B
  • Eva B. 18. August 2021, 8:44

    Oh ja wie schick. Die ranken hinter dem blauen Gatter macht es spannend.
  • Gerhard Hucke 18. August 2021, 8:31

    Alles sehr schön geordnet und angeordnet, auch innerhalb der Bildteile. Auch farblich ideal für die neue Sektion
  • pe-ol.V. 18. August 2021, 8:05

    Gefällt mir - und hab doch gleich mal eines meiner Bilder in diese Sektion "verschoben"... VG P.