Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Mörder unserer 50 Jahre alten Trauerweide im Garten

Der Mörder unserer 50 Jahre alten Trauerweide im Garten

840 2

Sebastian Herweg


Basic Mitglied, Leichlingen

Der Mörder unserer 50 Jahre alten Trauerweide im Garten

Die Larve die auf auf dem rechten unteren bild zusehen ist, ist die des Moscusbock. drei von diesen ( verschieden stadien) haben wir aus nur einem Schnitt geholt.

Kommentare 2

  • Sebastian Herweg 31. August 2011, 22:00

    Ja leider. und heute beim klein machen des Stammes haben wir ne larve gefunden die noch mal 2cm größer war. und ne breite von 1.5 cm hatte.
  • Dirk Lambeck 31. August 2011, 21:19

    So kleine Tiere können so einen "mächtigen" Baum vernichten !! Klasse Collage
    Gruß Dirk