3.478 22

A.W.Müller


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Der Mönchsgeier

Heute waren wir mal in der Greifvogelstation in Hellenthal um uns die wunderbaren Tiere mal aus der Nähe anzusehen.
Der Mönchsgeier erreicht ein Körpergewicht von 7 bis 12 kg sowie eine Flügelspannweite von 250 bis 295 cm und ist damit eine der größten Geierarten.

Wer mal die Greifvogelstation besuchen möchte findet hier entsprechende Infos:
http://greifvogelstation-hellenthal.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=48&Itemid=53


Dazu noch etwas Musik um mal mit ihm zusammen in die Lüfte abzuheben:
http://www.youtube.com/watch?v=rrVDATvUitA&feature=related

Kommentare 22

  • izoll 24. Oktober 2012, 22:56

    die Schärfe ist erstklassig!

    Schöne Aufnahmen zeigst du uns...
    Danke für deine Anmerkung
    LG izoll
  • Schnecke 61 30. August 2012, 19:16

    sehr schönes Portrait des Geiers , ich weiß bei ihm immer nicht ,find ich ihn nun schön oder hässlich . aber auf jeden Fall ist es ein interessanter Vogel !!!
    lG Schnecke
  • Snowdog68 1. Juli 2012, 19:09

    Ein starkes Portrait!!! Super!!! LG Sonja
  • w.regini 30. Juni 2012, 23:09

    Da kann ich Frisurmäßig fast mithalten . Klasse Fto von dem Geier - lg walter
  • Elke Ilse Krüger 30. Juni 2012, 22:48

    Hallo Andreas, ich bin mal ein bisschen durch Deine Galerie geschlendert und habe viele schöne Naturbilder gesehen. So auch dieser Geier. Sehr schönes Makro, oder Tele?
    LG Elke
  • Helga 53 30. Juni 2012, 14:06

    Schöner geht nun nicht...KLASSE*****
    LG Helga*
  • Rainer Pastari 29. Juni 2012, 12:07

    Sehr detailreiches Vogelbild. Klasse Schärfe.
    HG Rainer
  • magic-colors 28. Juni 2012, 23:53

    Ein sensationelles Foto wunderbar präsentiert. Gratuliere zu diesem wunderbaren Vogelportrait. lg aNette
  • † Ingeborg K 27. Juni 2012, 22:17

    Dieses Portrait ist erstklassig.
    LG Ingeborg
  • Gaby Harig 27. Juni 2012, 15:39

    tolles Porträt lg gaby
  • diesunddas 27. Juni 2012, 5:58

    sie sehen immer wie Lausbuben aus - etwas zerzaust - super Schärfe - gruß Vilja
  • Akamay am Fluss 26. Juni 2012, 23:44

    Ich glaube -wenn wir so auf die Welt kommen, hatten wir im letzten Leben irgend etwas falsch gemacht-oder?
    Da sollten wir bei der mitgelieferten Musik mal drüber nachdenken-denke ich. ;-)))
    Aber die Aufnahme ist excellent-sehr schön nah und sehr schön scharf. Vor dem Schnabel hätte ich mir allerdings etwas mehr Freiraum gewünscht - evt. anderer Bildschnitt.
    LG Akamay am Fluss
  • Claudia Paetz 26. Juni 2012, 23:32

    Dein Foto spricht von Deiner Zuneigung auch zu diesem Geschöpf ... :-)
    Eine schöne und sympathische Aufnahme ... sehr stimmungsvoll musikalisch untermalt ... schön gemacht!!
    Liebe Grüße für Dich
    von Claudia
  • Vitória Castelo Santos 26. Juni 2012, 22:30

    Klasse! Sehr schöne Farben!
    Liebe Grüße
    Vitoria
  • JOGA 26. Juni 2012, 21:33

    ja, das ist immer ein lohnendes Ziel in Hellenthal!
    Den Schnitt hätte ich anders gewählt und den Hintergrund noch entrauscht. ansonsten eine gelungene Arbeit Andreas!

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 3.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 270.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten