Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Der Mönch ~

Wer weiß!? ,.-)))

UNESCO-Weltkulturerbe
Kloster Lorsch

https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Lorsch

.
.
.
.

Kommentare 24

  • Esther Margraff 16. Januar 2022, 16:08

    Der Glaube macht selig :o)
    Tolles Bild!
    Lieben Gruß
    esther
  • Pilaber 22. Dezember 2021, 21:13

    Ein Motiv gut zu komponieren bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als es zu sehen und auf die stärkste Art und Weise zu präsentieren, und das ist hier gelungen.
    Markus, ich wünsche Dir schöne Festtage, bleib gesund....et joyeux Noël, Patrice
  • Storchi 18. Dezember 2021, 15:10

    Cool, und ich habe ihn entdeckt :-)
    Gruß, Storchi
  • Cecile 15. Dezember 2021, 14:14

    Ein richtig gutes Bildmotiv und ganz sauber die Bildausrichtung.
    Auch die harmonischen Farben gefallen mir.
    Möchte dir heute sagen, dass ich mich freue, dass du wieder hier bist, Markus.
    Liebe Grüße zu dir und hab eine schöne Adventszeit und bleib gesund.
    Elfi C.
  • Anne Rudolph 7. Dezember 2021, 11:03

    ein herrliches Kloster und zu Recht Weltkulturerbe.
    Übrigens würde ich auch nicht gerne in einem teuren seelenlosen Kasten wohnen:-)))
    lg anne
  • Graph 2 4. Dezember 2021, 17:45

    Bei diesem Schwarzkopf Bild wird die gleichnamige Firma aber neidisch.
    Weiß gar nicht, ob es die noch gibt.

    LG und morgen einen gelungenen Adventssonntag, Günter
  • axelunplugged 4. Dezember 2021, 14:38

    Hervorragend! G,. Axel
  • Anne Berger 4. Dezember 2021, 13:11

    Der Zipfel lässt zumindest eine Kapuze vermuten.:-) Aber egal, der Ausschnitt ist im Bildaufbau super! 
    LG Anne
  • Roman Dullek 2. Dezember 2021, 19:26

    Schönes Motiv.
    Ausgezeichneter Bildaufbau. 
    LG Roman
  • EstebanS 1. Dezember 2021, 20:02

    Bestens mit der Fensteröffnung und der Silhouette darin. Klasse ausgerichtet und ein toller Ausschnitt.
    LG, Stefan
  • Dorothea P. 1. Dezember 2021, 18:57

    Ausgezeichnet gestaltet!
    lg, Dorothea
  • Ruth U. 1. Dezember 2021, 18:45

    Die Fassade sieht ja sehr schön grafisch und klar aus, das mag ich sehr, ganz stark finde ich dieses Fenster, dass uns einen kleinen Einblick gestattet und die Geometrie des Bildes auf hervorragende Weise unterbricht, die Silhouette hat was Geheimnisvolles und ganz besonders gefällt mir das Blau, das in dem ansonsten eher einfarbigem Bild einen schönen Akzent setzt, es zieht den Blick magisch an. 
    LG Ruth
  • Peter C. R. 1. Dezember 2021, 18:13

    Durch das Weglassen des Gebäudekontexts fokussierst du den Blick stark auf den als Silhouette erkennbaren Mönch, hinter dem sich dann doch noch ein Fenster (oder eine Tür?) ins Freie öffnet. So zeigst du auch ganz unkompliziert die Abgeschlossenheit der Klostergemeinschaft nach außen.
    LG
    Peter
  • Lutz-Henrik Basch 1. Dezember 2021, 11:41

    Ein interessantes Motiv, mit einer spannenden Szene und alles mit ausgezeichneter Bildgestaltung präsentiert. Kompliment dafür, Markus!
    LG Lutz
  • Stefan Jo Fuchs 1. Dezember 2021, 6:27

    kalsse Beobachtung mit dem Muster der Mauer, dem Durchblick und dem kopf, der sich darin spannenderweise befand!
    lg stefan