Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Der mit der Pelzmütze

Manchmal kann ich mich nicht entscheiden. Makro, Landschaft oder ein gefiederter Freund. Ich mag irgendwie alles.:-)
Also heute nun der Birkenspinner (Endromis versicolora) der entspannt sein Schläfchen machte.

Unterwegs mit Naturphotographie - Heike Lorbeer und vielleicht auch noch der Ein oder Andere aus der Oberlausitz. Oh Gott mein Gedächtnis. Ich sollte vielleicht öfter zu einem geistigen Getränk greifen.:-)

Kommentare 68

  • Weinstein 25. Oktober 2015, 16:00

    Ein herrlicher Falter, sieht richtig schick aus mit der Pelzmütze.
    Beeindruckende Schärfe, traumhafte Farben und Freistellung!
    Tja, die Vergesslichkeit... verdünnter Melissengeist, hilft nicht, hab's probiert, denn sonst hätte ich dir viel öfter zu deinen genialen Fotos gratuliert, was ich hiermit nachhole! Herzlichen Glückwunsch auch besonders zu deinem Stern, echt verdient durch geniales Können!
    Nur ein Spitzenfoto, in deiner Qualität... und ich könnte mich zur Ruhe setzen... so knipse ich dann mal weiter... und geniesse deine tollen Fotos!! Hab' noch einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß von Hanne
  • Vogelfreund 1000 14. Oktober 2015, 20:34

    Toll mein Freund .
    der hat schon seine Wintermütze auf .
    Sehr gut dein Foto .
    Ich sehe immer nur Vögel .
    gruß franz
  • Willy Brüchle 13. Oktober 2015, 19:55

    Ausgezeichnet. MfG, w.b.
  • Gerlinde Kaltenmeier 7. Oktober 2015, 7:42

    Da bleibt einem schon der Mund offen bei solch einer Traumhaft gute Aufnahme.
    Tolle Freistellung und Schärfe, und die Farben, zum in die Knie gehend gut, wenn ich zehn Daumen hätte, würde ich sie alle Hochhalten.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. Oktober 2015, 18:25

    Super die Schärfe auf dem Nachtfalter und 1A die Freistellung. Besonders schön finde ich aber die Farben im Bild.
    LG Heike
  • Josef Schließmann 6. Oktober 2015, 8:19

    Diesen hübschen Falter hast du herrlich aufgenommen mit sehr schöner Freistellung.

    LG Josef
  • laufknipser 5. Oktober 2015, 22:04

    Ein wunderschöner Spinner fabelhaft präsentiert, die durchgängige Schärfe ist beeindruckend.
    VG herbert
  • Benjamin Linder 4. Oktober 2015, 21:09

    Beeindruckend die Schärfe und Farben. Cheers!
    Ben
  • Arnold. Meyer 4. Oktober 2015, 19:17

    Er ist so bestimmt recht gut getarnt. Ein wunderschönes Portrait zeigst Du hier.
    vg arnold
  • Andrea 0085 4. Oktober 2015, 12:15

    Dem wird sicher nicht kalt :-) ….ein wunderschönes Tierchen, perfekt abgelichtet!! Lg.Andrea
  • Christina Mayer 3. Oktober 2015, 21:07

    Ein wirklich sehr schönes und gutes Makro. Gut, dass Du Dich dafür entschieden hast!
    LG Tina
  • Gerlinde Gottschalk 3. Oktober 2015, 10:46

    ...so als Medizin ist es niemals schädlich ;-)
    Dein Makro ist auf jeden Fall wieder vom Feinsten. Ein Genuss diese kleine Schönheit zu betrachten. Der herrliche Hintergrund unterstreicht das Ganze noch.
    Begeisterung pur.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    LG.Gerlinde.
  • † canonier69 2. Oktober 2015, 21:38

    Nastrovje….um gleich mal an die letzten Worte unter deinem Bild anzuknüpfen…;-)
    …bleiben wir doch gleich beim Thema….der Pelzmützenträger erinnert mich irgendwie an den russischen Schmusesänger Ivan Rebroff…Hauptsache dein Exemplar fängt nicht an zu singen…;-)
    Ein ausgesprochen hübscher Falter…der,wie könnte es anders sein…ich noch nie vor der Cam hatte.
    Technisch natürlich wieder mal exzellent.
    Ich sehe schon,dass wir in etwa das gleiche Problem haben….nur,dass ich deine gefiederten Freunde durch die Pilze ersetze…;-)
    …in diesem Sinne stosse ich mit dir mit einem gepflegten Wodka an….wir wollen doch den Putin nicht verärgern…..:-)))
    Gruss Roger.
  • Brigitte Kuytz 2. Oktober 2015, 7:17

    K* L* A* S* S* E*
    eine Macro vom Allerfeinsten
    l. gr. brigitte
  • TeresaM 1. Oktober 2015, 21:13

    Une macro excellente de ce papillon de nuit +++++

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 EX DG OS HSM Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten