Zurück zur Liste
Der mit den weissen Schuhen

Der mit den weissen Schuhen

9.886 14

Der mit den weissen Schuhen

Was sie jetzt wohl alle machen, die Sadhus, die Wanderarbeiter und die Hilfsbedürftigen in Indien.
Abermillionen sind auf Unterstützung angewiesen, speziell momentan.

An den Ghats von Varanasi

Kommentare 14

  • Karin und Axel Beck 17. April 2020, 8:56

    Ihnen wird es jetzt gar nicht gut gehen... in den Ländern leiden sie noch mehr unter den Folgen dem Virus.
    Deine Aufnahme ist schön geworden.
    LG
    Karin und Axel
  • de ceulaer 16. April 2020, 20:47

    Feines strassebild
    lg
  • Günter Sickmann 16. April 2020, 18:29

    Feines Streetfoto.
    Gruß aus Duisburg und bleib gesund. Günter
  • Norbert Kappenstein 16. April 2020, 14:42

    Eine eindrucksvolle Aufnahme und ein Text der zum Nachdenken anregt.
    LG Norbert
  • Esther 7 16. April 2020, 14:25

    Eindrucksvolles Foto!
    Ich hoffe, einige Wanderarbeiter sind wenigstens heil in ihre Dörfer zurückgekommen. In der Stadt haben sie doch während der Krise gar keine Chance und protestieren derzeit verzweifelt gegen die Ausgangssperren und die fehlende Hilfe durch die Regierung.
    VG
    Esther
  • EstebanS 16. April 2020, 14:01

    Tolle Farben - und das habe ich mich auch gefragt, als ich von der Ausgangssperre in Indien gehört habe.
    LG, Stefan
  • Werner Buschette 16. April 2020, 13:29

    Sehr gutes Street !
    LG Werner
  • Dirk-E 16. April 2020, 11:00

    Klasse eingefangen in tollen Farben!
    VG Dirk
  • Ralf Melchert 16. April 2020, 9:46

    Tolle Szene
  • fleckma 16. April 2020, 8:30

    Feine Szene, gut gesehen und fotografiert 
    LG Martin
  • Marguerite L. 16. April 2020, 8:09

    Das Bild begeistert mich, auch farblich, diese Gelassenheit in Benares!
    Aber jetzt? 
    Grüessli Marguerite
    • Rainer Klassmann 16. April 2020, 8:26

      Marguerite, weiter unten habe ich ePICS geantwortet.
      Sicher haben in Coronazeiten vermehrt Alte und Kranke das Bedürfnis in Varanasi zu sterben. Mit den momentanen Reise- und Ausgangsbeschränkungen wohl kaum möglich.
  • ePICS 16. April 2020, 7:58

    Da hab ich keine Information oder Einblick, aber das Foto hier find ich sehr ansprechend. Es zeigt uns mit wieviel, nämlich mit nichts, man überleben kann!
    • Rainer Klassmann 16. April 2020, 8:21

      Das mit dem Einblick ist so eine Sache. Nach ein paar wenigen Tagen kann ich auch nicht von Einblick sprechen. Aber eines ist sicher: Die Millionenstadt Varanasi ist eine ganz besondere Stadt. Am Ganges gelegen ist sie die heiligste Stadt der Hindus, die täglich von zehntausenden besucht wird. Manche kommen zum Beten, zu Waschungen im Ganges ("Mutter Ganges") und ganz viele auch zum Sterben. Der ewige Kreislauf der Wiedergeburt soll hier unterbrochen werden um im Moksha (ähnlich dem Nirvana) Erlösung zu finden.
      Glaube mir, diese Stadt ist anstrengend.

Informationen

Sektionen
Ordner Indien & Sri Lanka
Views 9.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten