Zurück zur Liste
Der menschliche Widerspruch

Der menschliche Widerspruch

3.644 6

Skandinavienfreund


Premium (World), Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Der menschliche Widerspruch

Alle wollen Energie, alle wollen umweltbewusst sein und bei Windenergie scheiden sich die Geister.

Deutschland

Kommentare 6

  • Andreas Hinzer 24. Dezember 2020, 12:34

    Knapper guter Text zum Bild ... Wind- und Solarenergie ist die nächste Bärenfalle in die wir treten ... Menschen wollen nur das hören und sehen was ihnen am Ende hilft gut zu schlafen ... ist ja auch nur allzu menschlich. Wind ist nichts mehr wie einfach nur eine neue Technik, die gut vermarktet wird. Man kann nicht umweltbewusst sein, wenn man nur die technische Möglichkeit verändert.
    Der gigantische Flächen und Raumfraß dieser Energieformen und der Sondermüll wird - wie bei allen vorherigen Energielösungen - wieder einmal völlig unterschätzt und verdrängt ... in 20 Jahren wird die Welt Nordskandinavien nicht mehr wieder erkennen - hier wird alles radikal dem Erdboden gleich gemacht.  Steinreich an Fläche, Mineralien, Holz und ( Energie (Hydro) wecken in allen finanzielle Begehrlichkeiten ... und Geld steht ja bekanntlich auf Platz 1 der Hitliste des Lebens.
    Frohes Fest ;-)
  • Fotohippie64 20. Dezember 2020, 15:54

    so isses!
  • Gotti V 20. Dezember 2020, 10:02

    Wir brauchen verschiedene Verfahren zur Stromgewinnung, Windenergie ist ein unverzichtbarer Teil davon. Trotz aller berechtigter Bedenken.
    Sieht ja auch gut aus, auf deinem Foto.
    LG Gotti
  • Andreas Pe 19. Dezember 2020, 19:03

    Wenn Greta nebst Anhängern ihr Ziel erreichen sollen, geht kein Weg daran vorbei.
    VG  Andreas
  • Linda 1209 19. Dezember 2020, 18:28

    Das ist die Menschheit