2.024 5

Kurt Mielke


Premium (World), Hamburg

Der Maschinist

hat die Riesen Lokomobile zusammen mit seinem Vater
betreut.
Das Vertrauen der Beiden zueinander bewundere ich,
denn der Riesen Trumm war Fahrbereit!
Zeitweise sass er alleine dort, hat aber auch tatkräftig
mit angepackt, wenn es galt, Kohlen nachzuladen.
Ein Motiv, dass ich leider verpatzt habe.
Als die Lücke der Besucher gross genug war, waren die Beiden
fertig.

Kommentare 5

  • Kurt Mielke 18. Juli 2007, 17:40

    @Wilfried,
    dann bist Du ja gut ausgerüstet!
    Mit Dias habe ich mal vor 20 Jahren 3D probiert.
    Aber nicht projiziert, sondern mit 2 Agfa Gucki's
    angesehen.
    Die saubere Montage ist recht arbeitsaufwändig
    und die Doppelrahmen mit justierreitern teuer.
    Hat Silke Haaf mal in Lubmien vorgeführt.
    Da lobe ich mir den SPM ;))
    Gruss kurt
  • Wilfried Rall 17. Juli 2007, 21:36

    @Kurt,
    ich habe ja eine DIGITALE - eigentlich 2 ,,,
    1 x ein Gespann aus 2 Kodak DX4330 ( 3 Megapixel ) und Daumensynchronisation und dann eine Panasonic LUMIX FZ50 mit STITZ Beamsplitter. Für die möchte ich mir noch einen Knickspiegel bauen, Aber ab und zu muß auch mal wieder die Belplasca und ein Analog-Gespann aus 2 x RICOH TF-900 ran ,,, sonst rosten die womöglich noch ein. Und eine Projektion der Dias ist doch auch ganz schön ... In meiner Tiefkühltruhe liegen noch ca. 70 Diafilme von AGFA.
    Gruss Wilfried
  • Kurt Mielke 16. Juli 2007, 21:40

    @Wilfried,
    bin sehr gespannt auf Deine Bilder!
    Gruss kurt
    Ps: wann schaffst Du Dir 'ne digitale an?
    Spätestens in ein- oder zwei Stunden nach dem shooting
    können die "best off" präsentiert werden.

  • Wilfried Rall 16. Juli 2007, 21:32

    Hallo Kurt,
    auch mich begeistern immer wieder die Oldtimer .. ob Auto, Motorrad, Traktoren oder Flugzeuge. So war ich gestern mit meiner 48 Jahre alten Vespa auch auf einem Flugplatz- und Oldtimertreffen. Ich habe auch 3D-Fotos gemacht ... allerdings mal wieder auf Dia .. da müßt Ihr noch ein paar Tage auf die Ergebnisse warten. Ich hoffe ich habe auch etwas Interessantes für die fc dabei.
    Gruss Wilfried