Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Mariechen-Baum

Der Mariechen-Baum

215 11

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Der Mariechen-Baum

Er steht an einem kleinen Bächlein in der Eidelstedter Feldmark.
An jedem Zweig, auf jedem Blatt, saßen sie rum. Alleine oder auch zu zweit *g*

So, und jetzt gehe ich gleich los und knipse ein paar große Tiere :)

14.04.2007
PowerShot S2 IS, Makromodus, Freihand

Kommentare 11

  • Astrid Wiezorek 16. April 2007, 20:16

    Wunderschön, dieser kleine Krabbler.
    Ein Tolles Macro, auch das zweite Bild ist super.
    LG Steffen & Astrid
  • K. Andreas Herrmann 15. April 2007, 10:00

    Den hast du schön eingefangen, ist ja wirklich nicht leicht mit den kleinen Krabblern, insbesondere wenn die Sonne grell draufsteht.
    Beste Grüße Andreas
  • Petra Sommerlad 14. April 2007, 23:43

    Schluchz bei uns sind noch keine...aber wunderschön, dass Du schon einen parat hast. L GPEtra
  • Clarissa G. 14. April 2007, 20:53

    Schön festgehalten, den kleinen Käfer hast gut erwischt. Er scheint direkt auf die Kamera zu zu laufen.
    lg Clarissa
  • Papillon 14. April 2007, 19:15

    hm - ich glaub ich bin dieses Jahr marienkäferblind - hab noch keinen gesehen :-(
    aber das wird noch - ich kann ja hier schauen wie sie aussehen :-)
    LG papillon
  • Makroknipser 14. April 2007, 18:48

    Hi Renate ,
    stimmt die gibt es dieses Jahr in Massen.Überall stolpert man über sie und sie machen fleißig Liebe für neuen Nachwuchs.
    Gruß
    Hans
  • Günter Stoussavljewitsch 14. April 2007, 17:50

    Sehr schönes Makro.Das Blatt als Dach
    behütet das Käferchen .
    Schön gesehen und abgelichtet.
    LG Günter
  • Nana Ellen 14. April 2007, 14:46

    Diese Schönlinge habe ich vor vielen Jahren in England als Plage kennengelernt, dabei haben sie in England so einen tollen nAmen "Ladybird". Gespannt was Du aus dem Zoo mitbringst. LG Nana-Ellen
  • R U 14. April 2007, 13:29

    Tolles Bild das zwete finde ich noch besser ggg*
    lg rainer
  • Alfons Münch 14. April 2007, 13:19

    ist Dir gelungen , wünsche Dir viele gute Fotos ...

    Gruß Alfons
  • Charly 14. April 2007, 12:42

    Der Baum war wirklich übersät mit Mariechen. In allen
    Farben, allein, zu zweit....ein Käferparadies. Mir gefallen
    deine beiden Aufnahmen richtig gut. Und jetzt ab in den Zoo!
    LG charly
    (wünscht sich das Elefanten-Baby *g*)

Informationen

Sektion
Klicks 215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz