Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

DER MANTEL DER LIEBE...

DER MANTEL DER LIEBE...

631 9

Christina Ekmecic


kostenloses Benutzerkonto

DER MANTEL DER LIEBE...

...bedeckt alle Fehler.

Jean Paul (1763 - 1825)

Schneebedecktes Glasdach mit vom Herbst übriggebliebenen Ahorn-Samen
(Erhöhung des Kontrastes u. Rahmengebung mit PS)
.

Kommentare 9

  • Wolfgang Wiesen 23. April 2005, 18:31

    Abgefahren? Nö! Ist doch ganz einfach .... irre :-))
    CU, WW
  • Trautel R. 21. April 2005, 7:11

    auf mich ein sehr stark wirkendes motiv, das ich jetzt sehr lange betrachtet habe.
    perfekte bearb eitung.
    lg trautel
  • Marco Senft 22. März 2005, 17:53

    Die heftigen Kontraste und der abstrakte Bildaufbau gefallen mir definitiv. Ich könnte mir auch einen Aufnahmestandpunkt leicht weiter rechts oder links vorstellen, so dass die rechten bzw. linken Träger eine Gerade bilden und die anderen angewinkelt aufs Bild kommen.
  • Christina Ekmecic 19. März 2005, 13:51

    @lle:
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

    @ Carsten Timpert und Wolfgang Wiesen:
    Richtig gesehen. Auf den ersten Blick sollte das Motiv nicht erkennbar sein, auf den zweiten Blick hatte der Titel die Aufgabe, das bereits Erschlossene wieder zu "verwirren"!
    Wir sehen das Glasdach von unten bzw. innen. Würden wir es von oben bzw. außen betrachten, wäre es eine sanfte, weiße Schneedecke, die das darunterliegende gegen winterliche Kälte und eisige Winde isoliert.
    Auch wären die Ahornsamen - von oben betrachtet - nicht sichtbar, das entspricht der Bedeckung der Fehler.
    Und die Wirklichkeit offenbart sich erst unter der Oberfläche...

    Ich gebe zu, das ist alles ein bißchen "abgefahren", aber wir kennen das ja bestimmt alle, wie es ist, wenn die Kreativität verrückt spielt ;-) ...

    Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße,
    Christina
  • Wolfgang Wiesen 18. März 2005, 20:36

    Auf jeden Fall ein starkes Bild! Aber der Bezug zum Titel macht mir Probleme .... ist aber wohl Deine Absicht(?).
    Beste Grüße, WW
  • Renate Bonow 17. März 2005, 16:54

    interessanter ausschnitt, gut bearbeitung
    lg renate
  • S T E R I C 16. März 2005, 13:00

    Coole Bearbeitung, gefällt mir!
    Lg, Steric
  • Carsten Timpert 15. März 2005, 20:52

    Ja der Rahmen ist cool. War auch erst am überlegen was es ist. Aber wenn man es sich etwas genauer ansieht weis man es auch ohne den Text. grins
    LG Carsten
  • Silber-Distel 15. März 2005, 18:45

    Interessant bearbeitet und klasse gerahmt. Gefällt mir sehr gut!

    LG Anni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz