Der Mann mit lila Jacke

Esslingen am Neckar
Mindestens 4 Kirchen im Bild
Und eine historische Besonderheit:
Das Gebäude der PH. Im Volksmund als die Akropolis von Esslingen bekannt. Der Abriss steht bevor ...

Kommentare 13

  • gerda schmid 8. April 2022, 19:27

    Ein schöner Blick über einen Teil von Esslingen. LG Gerda
  • Maud Morell 21. März 2022, 14:23

    Ein schöner Blick über die Stadt.
    LG von Maud
  • tinchen49 18. März 2022, 14:55

    sicherlich hat er sich hinter sakrale Mauern versteckt. Kein Wunder, denn deine großartige Aufnahme zeigt, dass es viele davon in Esslingen gibt.
    lg tinchen
  • Sybille Treiber 10. März 2022, 21:11

    Auch wenn ich ein Problem damit habe den Mann mit seiner lila Jacke zu finden, Dein Foto mit diesem Blick über Esslingen gefällt mir sehr.
    Ich bin noch am rätseln wo Du das aufgenommen hast ?!
    LG Sybille
    • Roland Hoffmann 11. März 2022, 11:22

      Ja, für ein Portrait ist es in der Tat nicht gut gelungen ;-) Mich hat hier die Detailmenge bei der Abbildung mit dem Objektiv überrascht. Also man findet ihn, wenn man sich sehr viel Mühe gibt! ;-) Die Aufnahme entstand oberhalb der Domäne Weil.
      Liebe Grüße
      Roland
  • Adele D. Oliver 10. März 2022, 20:51

    looks like you the photographer wore the purple jacket :-)))
    but I do appreciate this great view with fine historic old
    buildings and new ones on the outskirts - the Neckar is just
    as invisible as the man in his jacket ....
    warm regards,
    Adele
    • Roland Hoffmann 11. März 2022, 11:24

      Good idea! :-) But he really exists indeed and stands in front of the camera. But he is not easy to find! Thank you for your great comment.
      LG
      Roland
  • Fotobock 10. März 2022, 12:37

    Ein feiner Überblick über deine Heimatstadt. Leider hat der Mann nun seine lila Jacke ausgezogen und ist ins Haus gegangen, aber die Sicht auf die Stadt beeinträchtigt das ganz und gar nicht. Da wir ja auch fleissig gebaut. lg Barbara
  • Dorothee 9 10. März 2022, 9:48

    und den sollen wir jetzt finden!?
    • Roland Hoffmann 10. März 2022, 12:24

      Sagen wir mal so...
      es ist ein Anreiz sich mehr als nur wenige Augenblicke mit dem Foto auseinanderzusetzen. Auf der Suche wirst Du sicher Vieles entdecken, was Dir sonst entgeht. Ob Du den Mann findest ist dann nimmer so wichtig.
      LG
      Roland
    • Dorothee 9 10. März 2022, 15:29

      Sagen wir mal so: 
      Wenn ich spürhundmäßig einen Auftrag bekomme ("such such"), dann scanne ich jedes Quadrat von links oben nach rechts unten nach 'Mann mit lila Jacke'. Und sehe NICHTS anders.
    • Roland Hoffmann 10. März 2022, 15:59

      Dann stell Dir den Auftrag so vor: Suche nach allem, außer einem Mann in einer lila Jacke :-) Und: Hebe das Pfötchen, wenn Du ihn findest.