Zurück zur Liste
...der Maha Bandula Park...

...der Maha Bandula Park...

9.226 11

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...der Maha Bandula Park...

...in Yangon…
...das Gebäude im Hintergrund ist der Oberste Gerichtshof von Myanmar...

Der Park stammt aus den Jahren 1867 bis 1868 und wurde als Fytche Square zu Ehren des damaligen Chief Commissioner of British Burma , Albert Fytche, gegründet . Das Gelände war zuvor ein leerstehendes, sumpfiges Gelände, das ursprünglich als Tank Square bekannt war und als öffentliches Erholungsgebiet geräumt und angelegt wurde. Eine weiße Marmorstatue der Königin Victoria wurde 1896 in der Mitte des Parks aufgestellt und von einer reichen armenischen Firma in Rangun geschenkt. Nach 1935 wurde der Park in Bandula Square umbenannt, was der wachsenden nationalistischen Stimmung entsprach.

Nach 1948 wurde das Unabhängigkeitsdenkmal, ein Obelisk zum Gedenken an die Unabhängigkeit Birmas von den Briten im Jahr 1948, in der Mitte des Parks installiert und ersetzte die Statue der Königin Victoria. Die Statue der Königin Victoria wurde nach der Unabhängigkeit Myanmars nach England zurückgebracht. Der Architekt dieses Unabhängigkeitsdenkmals Sithu U Tin, der derselbe Architekt des Rathauses ist. Der Park wurde im Jahr 2012 renoviert.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Myanmar
Views 9.226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 12.4 mm
ISO 400