1.235 3

Digital Rebel-dh


kostenloses Benutzerkonto, Hoym

Der Märchendom

Die Saalfelder Feengrotten
sind ein ehemaliges Alaunschieferbergwerk in Thüringen,
dem "Grünen Herzen Deutschlands".
Bekannt sind sie vor allem für ihre farbenreichen Tropfsteine - die farbenreichsten der Welt.

Der Märchendom auf der dritten Sohle ist der älteste und schönste Hohlraum der Feengrotten. Das Alter der Tropfsteine beträgt hier etwa 250 - 300 Jahre. Besonderheit ist die Gralsburg im Hintergrund, aus einer Ansammlung von teils verwachsenen Tropfsteinen.

Canon 350d -- 43mm -- f10 -- Iso200

Kommentare 3

  • Joachim Gerber 14. Oktober 2010, 21:11

    Wooowww, einfach ein wunderschönes Bild. Toll erwischt. Superscharfes Motiv
    Lg Joachim
  • Marco Rank 13. Oktober 2010, 22:17

    Kann doch wohl nicht angehen... vor einer Woche war ich dort :D. Da haben wir uns ja knapp verpasst.
    Doch genau diese Grotte - die schönste - konnte ich nicht richtig ablichten, weil schon die nächste Gruppe von hinten drängte. Mal schauen, vielleicht ist das ein oder anderen von den meinigen zeigbar :)
    Lg nach Hoym,
    der Marco
  • Dorothea P. 13. Oktober 2010, 20:03

    Der Name ist sehr gut gewählt! Mit der Beleuchtung wirkt es total märchenhaft!
    lg, Dorothea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner alles
Views 1.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz