28.903 123

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Der Mächtige

Dieser Einsiedlerkrebs zeigte bei einem Nachttauchgang vor der Insel Mabul keinerlei Scheu und marschierte direkt auf die Kamera zu. Mit Drohgebärden zeigte er dem Spiegelbild auf dem Domeport auch klar, wer der Cheffe im Ring ist.
Fototechnisch handelt es sich hier eigentlich um ein klassisches Makro-Motiv, das ich mit dem Ziel, einen räumlichen Eindruck von der Umgebung zu ermöglichen mit dem 13mm Fischauge aufgenommen habe.

Danke schön an Astrid Buschmann für den Galerievorschlag

Kommentare 123

  • sylvia11 24. Mai 2017, 19:36

    Die Geste des Krebses nach dem Motto "Ich bin hier der Stärkste" kommt echt sehr gut rüber und seine rote Farbe unterstreicht das Ganze noch. Gefällt mir sehr, viele Grüße, Sylvia.
  • Christoph M. Beyer 29. April 2017, 11:16

    Grandios! Also wer da keine Stielaugen kriegt . . .
    Liebe Grüße von Christoph
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 27. April 2017, 17:51

    Die Vorzüge dieses Bildes liegt in seinen Details...
    von denen ist im Votingformat leider nicht mehr viel übrig, da das Format dort kleingerechnet wird. Dem ist Rechnung zu tragen, da das Trupf Ass leider nicht zum Stechen kommt... LG Tobila
  • Claudia Paetz 26. April 2017, 21:14

    Wow ... eine KLASSE Aufnahme .... das soll Dir erstmal einer nachmachen, bevor er hier über einen fast(!) abgeschnittenen "Fühler" mäkelt ... von mir noch ein nachträgliches PRO ... :-)
    LG von Claudia
  • ev@w. 25. April 2017, 22:30 Voting-Anmerkung

    +++++++PRO+++++++
  • Jens Wörner 25. April 2017, 22:30 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Maximilian D800 25. April 2017, 22:30 Voting-Anmerkung

    +
  • Elisabeth Verhuven 25. April 2017, 22:30 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 25. April 2017, 22:30 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Doris Zander-Derichs 25. April 2017, 22:30 Voting-Anmerkung

    pro
  • Harald Römer 25. April 2017, 22:30 Voting-Anmerkung

    +
  • Klaus Zeddel 25. April 2017, 22:30 Voting-Anmerkung

    Pro!
  • Diana V. P. 25. April 2017, 22:30 Voting-Anmerkung

    pro
  • Sandra Kuhna 25. April 2017, 22:30 Voting-Anmerkung

    +
  • El Ge 25. April 2017, 22:30 Voting-Anmerkung

    +++

Informationen

Sektion
Ordner Borneo
Views 28.903
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 13.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten