Der Lomo Action-Sampler kann nur 4 Bilder und ist daher langweilig.

Der Lomo Action-Sampler kann nur 4 Bilder und ist daher langweilig.

3.207 7

Der TIEGER


kostenloses Benutzerkonto, München

Der Lomo Action-Sampler kann nur 4 Bilder und ist daher langweilig.

Das Konzept ist aber interessant, und mit 9 Bildern sogar (wie hier hoffentlich) richtig schön.

Ich habe also eine Digiknipse genommen und mit Loreo Lens in a Cap (damit die
Bilder wenigstens halbwegs in die Sektion passen) 9 Bilder geknipst - am 02.01.2010
zwischen 16:27:59 Uhr und 16:28:00.5 Uhr. Bei der erforderlichen Belichtungszeit
schafft die Kamera leider nicht ganz 8 Bilder pro Sekunde. Es handelt sich übrigens um
den RE 4284 München-Passau kurz vor der Durchfahrt durch München-Moosach.

Dabei ist mir - wie ich finde - eine gute Mischung aus High-Tech (Serienbilder in fast
halber Videofilmgeschwindigkeit) und stylischer Kunst (Lomografie) gelungen.

Kommentare 7

  • N. Nescio 21. Februar 2010, 9:26

    besitzer der d700 werden ganz neidisch, wie du sowas ohne bg schafffst.
    lg gusti
  • Der TIEGER 5. Januar 2010, 17:52

    Doch. TTL-Messung ist bei den größeren Nikons überhaupt kein Problem, ganz egal, ob da ein Objektiv oder eine selbstgebaute Konstruktion aus einer Papprolle und einem Flaschenboden drauf ist.
  • Der TIEGER 5. Januar 2010, 17:25

    Dann schau mal hier:



    wobei das - wie der Name schon sagt - nicht den
    Anspruch erhebt, völlig unbearbeitet zu sein.

    Vielleicht lieber hier:


    oder hier:
  • Der TIEGER 5. Januar 2010, 16:50

    Crop. Vollformatdigi hab ich nicht, und 14 Bilder in einer analogen durchjagen und anschließend scannen ist mir zu viel Aufwand.
  • Der TIEGER 5. Januar 2010, 16:24

    Hast Du mich erschreckt!

    Ich habe einen Augenblick befürchtet, es in
    Archiv: Kritik am Bild
    Archiv: Kritik am Bild

    hochgelanden zu haben - und niemand würde mir
    glauben, dass das keine Absicht gewesen wäre!
  • Franzisco Z. 5. Januar 2010, 16:15

    ...sieht sehr erotisch aus :-)

    lg
  • paint4you 5. Januar 2010, 16:14

    interessant
    +++