Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . „der lila Tupf“. .

. . „der lila Tupf“. .

565 19

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „der lila Tupf“. .

. . der erst sichtbar macht, . . den Unterschied . . auf fast „selbstverständlicher Fläche . .

„Fast immer da“, . . Das Korn! . . war aber, viele von Euch werden die Zeit noch nicht vergessen haben, . . nicht immer, . . besser, . . nicht immer ausreichend „da“, vorhanden . . und man hätte . . und hat auch, weiss Gott was gegeben . . für ein wenig, um das nötigste Brot backen zu können . . heute unvorstellbar . . revitalisieren wir Samen . . aus der Zeit der Pharaonen, Kamut und Amarand zum Beispiel . . gibt es in den Backstuben und Läden zwar „kostbares“ . . aber eben bis zu 40 und mehr Brot und Gebäcksorten . . aus verschiedensten Getreide . . das „fast immer da“ . .

. . „der lila Tupf“. . . der erst sichtbar macht, . . den Unterschied . . auf fast „selbstverständlicher Fläche . .


http://de.wikipedia.org/wiki/Getreide
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamut

Kommentare 19

  • Marion Hanson 29. Juni 2007, 12:41

    Dein lila Tupfer ist aber auch besonders schön! Hoffentlich haben sich die wilden Wicken (?) nicht zu einsam in dem Riesenfeld gefühlt..
    LG Marion.
  • Silvi G. 26. Juni 2007, 13:47

    Ja...solche Kleinigkeiten machen die Bilder interessant...schön gesehen..
    Lg Silvia
  • Richard Mercuri Pätzold 22. Juni 2007, 6:44

    Du siehst auch alles. Wunderschönes stimmiges Bild, ein Anblick zum träumen und glücklich sein.

    Liebe Grüße Richard
  • Helmut Johann Paseka 20. Juni 2007, 12:56

    @Bärbel Schober.
    . . bin kein "Biofachmann" . . aber Du hast recht . . "die Wicke" war's . . und nicht die "Nachtigal" . . um "Romeo & Julia" noch "einfliessen" zu lassen . . ;-)
    LG Helmut
  • Bärbel Schober 20. Juni 2007, 10:20

    Da haste gut hingeschaut und uns ein paar tolle Zeilen zum Nachdenken geschrieben. Kann es sein das es sich bei dem Tupfen um eine wilde Wicke handelt? Man sieht sie häufig an Feldwegen und Rändern.
    Liebe Grüsse von
    Bärbel
  • Claudia Bonner 19. Juni 2007, 22:20

    Echt huebsch der lila Farbtupfer in dem goldenen Kornfeld. Eine wirklich gelungene Aufnahme. LG Claudia
  • Wolfram D. 19. Juni 2007, 20:46

    Ganz starke Aufnahme, sieht wirklich toll aus.
    LG, Wolfram
  • Gerlinde Weninger 19. Juni 2007, 20:43

    Ich denke gerne an meine Jugend im Mühlviertel zurück, als ich mich unter den Garben verstecken konnte, später als ich älter war zogen sie ins Waldviertel um und die Felder wurden per bestelltem mähdrescher bearbeitet, war weit nicht so romantisch, aber die Arbeit die ein Landwirt mit Haus, Hof und Gut hat, habe ich schon als Kind mitbekommen und habe es immer geschätzt!
    Ich ziehe außerdem immer noch das tägliche Brot dem Kuchen vor!
    ligrü Gerlinde
  • Micha Berger - Foto 19. Juni 2007, 18:09

    ....der lila tupf.....macht das bild spannend...
    klasse gesehen und notwendige erklärungen....
    gruss micha
  • Friedrich Walzer 19. Juni 2007, 17:05

    Servus Helmut !
    Mit diesem Foto hast Du mir vor Augen geführt,daß wir das Korn viel zu wenig schätzen und es für selbstverständig finden (wie Du es schreibst) 40 und mehr Brotsorten in den Läden zu finden,zum Glück.Es war nicht immer so,Du wirst es auch kennen.Du kannst Dich bestimmt auf den Reklamespruch erinnern."Auf was freud sich der Wiener wenn er Heim kommt,auf das Ankerbrot und auf das Wiener Hochquell Wasser."
    LG,Fritzl
  • Nina-K. 19. Juni 2007, 15:53

    Sehr stimmiges Bild! Ich finde Blickwinkel, Bildschnitt, Belichtung sehr schön!
    lg
    nina
  • Wolfgang Graf 19. Juni 2007, 15:34

    Wunderschön
    lg
    Wolfgang
  • Marie Luise Strohmenger 19. Juni 2007, 13:30

    Steht Euer Getreide schon so hoch? Ein wunderschoenes Motiv,das ich hier leider vermissen muss. LG Marie Luise
  • Die SetterEule 19. Juni 2007, 12:15

    Die lila Tupfen kommen super-gut in dem Kornfeld zur Geltung! Schön!
    LG von Carmen
  • Bettina Pilch 19. Juni 2007, 9:45

    Ein sehr schönes Motiv!