Der Leuchtturm am Ende der Welt

Der Leuchtturm am Ende der Welt

75.091 70

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

Der Leuchtturm am Ende der Welt

Der Leuchtturm Obereversand in Dorum wirkt ein wenig surreal und könnte durch sein markanntes Aussehen, dass an einen Roboter erinnert, ein Buchcover von Jules Verne zieren.
Heute ist dort ein Museum untergebracht, welches bei meinem Besuch leider coronabedingt geschlossen war.

Mein Betrag zum Schwarzweißer Freitag 23.07.2021

Kommentare 71

  • Wherever I Go 22. Januar 2022, 18:51

    Traumhafte Szene, & in sw ein ganz besonderes Geschenk, Heute für mich.... 
    Denn dort wollte ich schon ewig hin, hat aber leider nie geklappt.. Nun aber ists Fakt..
    Wenn ich mal wieder in Nordholz landen sollte, latsche ich dort garantiert hin,
    Wetter egal. Da muß man gewesen sein. Deine Perspektive lädt besonders
    dazu ein.. Frage : Geschlossen auch außerhalb des Turmes, oder nur im inneren
    Turm ?? ..
    Abendliche kühle Grüße....
    John
    .
    • Frank E.L. Kremer 22. Januar 2022, 19:08

      Hallo John,
      herzlichen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar.
      Bei meinem Besuch konnte ich lediglich bis kurz vor die außenliegende Wendtreppe gelangen. Innen war komplett geschlossen. Ein Abstecher dorthin lohnt sich auf jeden Fall!
      Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende, Frank
    • Wherever I Go 22. Januar 2022, 20:45

      Danke Frank...Werde es mir garantiert anschauen, wäre natürlich schön, wenn man in die Höhe steigen könnte..doch dann wäre vielleicht auch Hochbetrieb ;-) wer weiß es schon.. Dir auch ein 
      schönes Wochenende, & weiterhin so wunderbare Bilder !!!
      vg.....John
      .
  • Die Mohnblumen 22. November 2021, 16:13

    Starke Aufnahme, sehr gute sw-Bearbeitung.
    LG KH
  • Markus Novak 6. November 2021, 23:34

    Sehr gut gestaltet und klasse bearbeitet in SW!
    Ein tolles Bild! 
    LG Markus
  • Frank Ebert 26. Oktober 2021, 21:13

    Klasse Tiefenwirkung und ja, der markante Leuchtturm wirkt richtig gut in s/w.
    Der kontrastreiche Wolkenhimmel gefällt mir auch sehr gut.
    LG Frank
  • Tomaba 6. Oktober 2021, 20:42

    Starkes Foto mit super Perspektive. Ungewohnte Darstellung eines der bekanntesten Leuchttürme.
    VG
    Torsten
  • Lady Durchblick 5. Oktober 2021, 18:52

    klasse.... sehr gut in sw
    LG Ingrid
  • WolleD 7. September 2021, 20:44

    Starke Aufnahme in s/w mit toller Perspektive.
    LG Wolle
  • gatst 31. August 2021, 22:10

    Die Perspektive und die feinen Grautöne sorgen für eine Starke Bildwirkung.
    Gruß Adolf!
  • Blula 31. August 2021, 11:28

    Die Zentralperspektive + die niedrige Kameraposition ergeben hier eine starke Bildwirkung. Besonders gut gefallen mir außerdem die feinen Grautöne dieses SW-Fotos.
    LG Ursula
  • Eifelpixel 30. August 2021, 10:45

    Sieht sehr weit aus der Steg bei der Perspektive
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Cecile 28. August 2021, 12:42

    Das sieht echt stark aus mit der tiefen Perspektive und der Blickführung in die fast unendliche Weite.
    Und SW war hier für mein Empfinden eine sehr gute Wahl, Frank - weil dadurch eine gewisse Dramatik entsteht.
    Besonders spannend finde ich zudem die zwei Personen auf dem Turm und hat dadurch etwas von einem Krimi :-)
    Wüsche dir ein schönes Wochenende,
    Elfi C.
  • Maud Morell 17. August 2021, 13:57

    Der tiefe Blick entlang der Brücke, der Leuchtturm, dein Titel und
    der Text, schön von dir gezeigt.
    LG von Maud
  • † Werner2106 12. August 2021, 12:36

    Prima ... perfekt ... passt
    Gruß Werner
  • FotoRK 6. August 2021, 18:35

    Tolle Blickführung, sehr schöne Gestaltung und Bearbeitung.
    VG Reinhold
  • Blula 5. August 2021, 17:47

    Die tiefe Kameraposition zusammen mit der exakten Zentralperspektive machen es hier einfach aus, dieses großartige Bild. SW war sicher auch eine gute Entscheidung. Sehr gut gefallen mir dabei  die Grautöne.
    LG Ursula