1.315 8

Thomas Kraft


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Der letzte Zug

...von ´ner Zigarette.
Einige EBV-Eingriffe, aber keine Montage
Oly E-100RS / ISO 100 / 3.5 / 1/100 / +2/3EV / 170mm (KB)

Kommentare 8

  • Thomas Kraft 9. Februar 2002, 14:01

    @Katja
    Da das Auto stand, keine Abgase des Autos. Aber die des Herren sind geschummelt. Die Zigarette auf dem Boden ist echt, deren "Abgase" wieder nicht. Die Farben sind nur abgeschwächt, weil ich es passender zum Motiv fand. Der Beetle war knallrot. Außerdem habe ich das Nummerschild verändert und mehrere Retuschen am Lack (Reflexe, Aufkleber) und auf der Straße (Schmutz) gemacht.
    Thomas
  • Pseudografin® 9. Februar 2002, 11:15

    Mir gefällt der Vergleich von neuem, schicken Hinterteil und etwas zerknautschtem, nicht ganz so neuem *g* Hinterteil sehr gut. Das einzige was fehlt sind Abgase vom Autohinterteil, das wäre wahrscheinlich das i-Tüpfelchen :-) Die Bearbeitung finde ich gelungen, hast Du eine Sepia-Ebene und eine Farbebene miteinander kombiniert oder waren die Farben so?
  • Thomas Kraft 8. Februar 2002, 11:51

    @Mirko
    Die Stapazen gingen weiter. Bild entstand während Dienstreise :-) am Dienstag.
    @Axel
    Der Titel geht in der Beschreibung noch etwas weiter. Die Bildaussage suchst Du? Mir bot sich dieses Motiv und ich habe es fotografiert. Mir gefiel (aus fotografischer Sicht) der Kontrast zu neues Auto/alter Mann und blitzblankes Auto/gepflegte Kleidung (er zupft sich gerade zurecht)/schmeist seine Kippe einfach auf die Straße.
    Gruß Thomas
  • El hombre brujo 8. Februar 2002, 11:12

    Farblich gut, Schärfe super. Mit der Bildaussage komme ich nicht klar...bzw. ist mir zu wenig (und das häßliche Auto ist immer noch drauf)

    Gruss:-)
    Axel
  • Thomas Kraft 8. Februar 2002, 8:54

    @Dieter
    Also ich habe eine ganz normale E-100, nutze den IS und achte auf aus der Hand realisierbare Verschlusszeiten. Das Scharfstellen muss ich leider der Kamera überlassen, da auf dem Display kaum etwas zu erkennen ist. Durch das Runterrechnen auf 1/4 Bildgröße für die fc gewinnt man nur scheinbar Schärfe. Dieses Motiv hätte ich lieber mit meiner EOS gemacht, die hatte ich aber nicht dabei :-(.
    Gruß Thomas
    Melde Dich ruhig! Geheimtipps habe ich aber nicht. Kannst mir ja mal eine Originaldatei von Dir "zur Analyse" schicken.
  • FOTORA 8. Februar 2002, 0:24

    Hallo Thomas !

    Ich glaub wir müssen uns mal unterhalten.
    Super Foto ! Vor allem die Schärfe.
    Hab ich mit meiner E100 noch nicht geschafft. :-(

    Gruss
    Dieter
  • Thomas Kraft 7. Februar 2002, 22:10

    @Jan
    Der Schnitt oben ist nicht optimal, da gebe ich dir recht. Allerdings stand da ein ziemlich häßliches Auto und ohne dieses, sah es meiner Mienung nach besser aus.
    Thomas
  • Stefan Erhardt 7. Februar 2002, 21:21

    Ganz schön sportlich...
    Schön in Szene gesetzt.
    Gruß, Stefan