Zurück zur Liste
Der letzte Westfahrer

Der letzte Westfahrer

1.291 4

JN 3


kostenloses Benutzerkonto

Der letzte Westfahrer

Ein letzter InterCités Richtung Westen stand am 07. Juli 2013 gegen 18:30 Uhr nach einem sommerlichen Wochenende an der Ligne 4 noch auf dem Zettel. Dafür bot sich ein Motiv bei Amblans-et-Velotte an, das nicht nur auf dem Rückweg lag, sondern auch im Vorjahr wegen abendlicher Schleierwolken nicht klappen wollte.

An diesem Sonntagabend hatten wir allerdings Glück und eine dicke Wolke verzog sich fünf Minuten vor der errechneten Zugdurchfahrt, denn auch, wenn es hier vielleicht nicht den Anschein macht, die Wolkenkulisse in unserem Rücken sorgte nicht gerade für allgemeine Beruhigung. Von der Abendsonne angestrahlt, eilt CC 72157 mit dem abendlichen CORAIL 1946 von Belfort nach Paris EST über die französische Ostbahn und wird gute 10 Minuten später den Bahnhof von Vesoul erreichen.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Views 1.291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 160