Zurück zur Liste
Der letzte Vorhang

Der letzte Vorhang

16.837 27

Nelia J.


Premium (Pro), Süddeutschland

Der letzte Vorhang

*

Aus den Rückmeldungen der anderen beiden Bearbeitungen, habe ich nochmals an dem Bild gearbeitet.


~

 ... Abwärts ?
... Abwärts ?
Nelia J.

Aufwärts ...
Aufwärts ...
Nelia J.

Kommentare 27

  • schwarz.licht 10. November 2017, 19:01

    ...stark mit diesem hohen Schwarzanteil
    VG Sascha
  • perceptual.fragments 29. Oktober 2017, 18:58

    großartig ... tolle Idee ... tolle Story .... genial umgesetzt ....
  • sisley 29. Juni 2017, 15:07

    grandios
  • kurt zaiser 6. Juni 2017, 8:15

    in jeder Hinsicht sehr gelungen !

    Kurt
  • Dragomir Vukovic 5. Juni 2017, 10:05

    great 1 !!!
  • onawing 5. Juni 2017, 9:42

    Traumschön, Reise in eine andere Welt...toll!!!
  • rschaefer 1. Juni 2017, 0:11

    Auch in dieser düsteren Version einfach traumhaft. jedes für sich wundervollst!
    LG rebecca
  • Otto Mann 30. Mai 2017, 22:57

    ganz großes Kino!!
    oder kleines Theater,
    wer weiß das schon,,,
    auf jeden Fall sehr gelungen
    das dritte hier ist mein FAV dieser serie
    VG Andreas
  • mme. sans-importance 30. Mai 2017, 21:21

    Bezaubernd schön im Licht.., - so geheimnisvoll..!
    Liebe Grüße,
    Miri
  • Elske Kalolo -Strecker- 30. Mai 2017, 19:34

    eine wunderbare Arbeit!
    lieben Gruß, Elske
  • Anette Z. 30. Mai 2017, 17:56

    Der Titel lässt eindeutige Assoziationen aufkommen.

    Das Bild lässt einige Assoziationen zu. Auf jeden Fall kommt hier wieder die Theaterbühne raus. Hinten das Licht und wohl auch die Bühne. Vorne … ein bisschen wie der Orchestergraben ;-) Und die Vignette ist der Vorhang.
    Wenn vorne der Orchestergraben ist, dann wimmelt da allerlei bedrohliches herum. Will sich die unschuldige Seele in Form eines Samens mit weißem Schirmchen greifen. Aber die kann darüber hinweg schweben. Es wird knapp, wie es scheint. Aber mein Eindruck ist: Sie schafft es über die Monster an der Grenze hinweg bis ins Licht. Und dann fällt der Vorhang. Hinter ihr. Gerettet.

    Vielleicht sind die drohenden, pflanzlichen Greifarme auch die Angst vor dem Übergang. Die ist ganz natürlich. Und das Licht hinten ist erst mal nur Hoffnung. Was da tatsächlich ist, wissen wir ja nicht.
    Aber oft ist man froh, wenn diese grässliche Grenze endlich überwunden ist. Wenn die Angst vorbei sein kann. Wenn man wieder aufatmen kann.

    Das ist das, was das Bild in mir bewirkt. Und weil es so ausdrucksstark ist – und weil es viel von meiner Ansicht enthält – hab ich mal den FAV-Knopf gedrückt ;-)

    Schön, dass du auch die dritte Version noch gezeigt hast!
    Gruß, Anette
  • Günter de Graph 30. Mai 2017, 14:05

    Dein Löwenzahnsamen scheint in einem geheimnissvollen
    Naturtempel zu schweben.
    Wie kommt man denn auf so eine aussergewöhnlich starke Fotoidee?

    Liebe Grüße
    Günter
  • magic-colors 30. Mai 2017, 0:52

    Sehr viel Kunst und wunderschön.
    lg aNette
  • Rene Lauterbach 29. Mai 2017, 22:56

    Magie !!!!!

    Schönen Abend , Gruß Rene
  • Golden_Eye 29. Mai 2017, 21:46

    Ja, schon aufgrund des Titels gefällt mir diese leichte Dramaturgie hier am Besten zum Motiv.

    Liebe Grüße
    Claudia