Zurück zur Liste
der letzte Schnee

der letzte Schnee

5.804 18

Röhrig Peter


Premium (Basic), Düsseldorf

der letzte Schnee

Die Weiden haben hier Gesichter
Kopf und Kragen
In jeder Weide steckt ein toter Dichter
Und wagt nichts mehr zu sagen

Graugänse kommen jedes Jahr
Und suchen hier das Glück
Dann fliegen sie mit Haut und Haaren
Bis nach Sibirien zurück

Kommentare 18

  • Manfred 9. März 2010, 22:08

    ch hoffe Dein Titel hält was er verspricht :-) ..
    So gelungen es auch sein mag (was es zweifellos ist). Jetzt freue ich mich auf das Frühjahr.

    VG Manfred
  • † Ingeborg K 5. März 2010, 17:27

    Ein schönes Winterbild und ein schönes Gedicht. Die Graugänse sind schon auf dem Weg nach Sibirien, also kommt auch hier - hoffentlich - bald der Frühling.
    LG Ingeborg
  • ilona enz 2. März 2010, 22:34

    Die Sonnenschein und etwas Farbe auf deine Winterfoto gefällt mir sehr gut! Ich sage gerne adios für dem schönen, weissen Pracht! §:-)) Lglloan
  • † liesel47 1. März 2010, 1:00

    Ja, hoffen wir, daß sich der Schnee auch danach richtet! Lieben Gruß von Liesel
  • Dagmar Senff 28. Februar 2010, 22:44

    Hi Peter,
    Du hast die Stimmung eines wunderschönen Wintertages super festgehalten. Man ist verführt, das Zwiegespräch mit den Weiden zu suchen, die mit ihren Gesichtern bestimmt jede Menge gesehen haben und mit den Stimmen der Dichter lyrische Worte fänden.
    Durch die BEA ist dir eine tiefe Bilddimension gelungen.
    Alles in Allem, gefällt mir sehr gut!
    Ein ganz lieber Gruß Dagi
  • Uschi D. 27. Februar 2010, 18:44

    gesichter kann man überall entdecken... in weiden...wolken...schnee u. eis...man muss sie nur sehen...:)
    sehr stimmungsvoll peter...das licht ist mal wieder v. feinsten...passend u. wunderschön deine worte...
    lg u. einen schönen sonntag...uschi
  • Günter Walther 26. Februar 2010, 22:56

    Ein sehr schönes Winterfoto. Hoffentlich ist Dein Titel keine leere Versprechung.
    MfG Günter
  • Hemrich Herbert 25. Februar 2010, 19:22

    Wow, Idee, Bildaufbau und Ausführung einfach klasse
    LG Hebert
  • Manfred Brink 25. Februar 2010, 15:05

    Dein Wort in Gottes Ohr. Es könnte aber noch einmal richtig kalt werden. Aber vielleicht haben wir Glück. Dein Foto läßt den Frühling schon erahnen. Dann sehen wir wieder von dir Natur pur. Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    LG Manfred
  • † Friedhelm Ohm 25. Februar 2010, 14:50

    Hallo Peter , durch den Schatten bekommt diese Aufnahme einen besonderen Eindruck , dazu die Sonne worauf wir doch alle warten , eine sehr schöne Aufnahme .
    Viele Grüße von Fiddi ...
  • Elke Ilse Krüger 25. Februar 2010, 14:38

    Hallo Peter, da bist Du ja noch einmal der weißen Pracht begegnet. Hier ja nun wirklich nicht häufig.
    Jetzt hoffe ich jedoch darauf, dass es Frühling wird.
    LG Elke
  • Cinella 25. Februar 2010, 12:39

    Es ist auch schön dass, das Grün sich wieder zeigt. Die heimischen Vögel zwitschern und die Sonne immer mehr, das Eis und den Schnee verdrängt ;-))

    Dennoch, mir gefällt Deine Aufnahme sehr.

    Glg Cinella
  • Herta-Wien 25. Februar 2010, 8:28

    Mit Deinem Gedicht und diesen Bild muss es ja nun zu Ende sein mit dem Winter.
    Schön das Licht-und Schattenspiel.
    Liebe Grüße
    von Herta
  • Celia N. 25. Februar 2010, 8:11

    Optimist ! :)) Na gut, bei Euch vielleicht ! Aber bei uns...na ich weiß nicht ....
    Ist das ein Flusslauf ? Sieht nach Morgen-/Abendsonne aus...
    LG
    Celia
  • Reinhold Reeh 24. Februar 2010, 23:03

    Ich wünschte auch es wäre der letzte Schnee !!
    Immerhin die Kraniche sind auf der Rückreise und das
    ist doch schon mal ein gutes Zeichen !
    Feine Aufnahme und gutes Gedicht !
    LG Reinhold