Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
der letzte Mohn....

der letzte Mohn....

765 12

Nadine Schmadtke


Pro Mitglied, Beckum

der letzte Mohn....

Hier und da gibt es doch noch ein paar Mohnblüten am Wegrand. Ich habe die Farben nicht bearbeitet... D. H der Hintergrund war so farblos...

Kommentare 12

  • Nadine Schmadtke 6. Oktober 2005, 20:59

    @ OlliP:
    Ok... dann also danke ;-) Ich dachte "freistellen" bezieht sich auf "ausschneiden". Mein Fehler also. Ach Du meinst den zweiten Stängel... ich finde eigentlich er passt da ganz gut hin... zeigt das Schicksal, dass alle Mohnblüten ereilt. (nackt in der Gegend rumzustehen)
    Danke für Deine Anmerkung auf jeden Fall schonmal ;-)
  • Oliver Porrmann 6. Oktober 2005, 16:27

    @Nadine
    1. freistellen kann man auch ohne EBV und zwar mittels "Schärfentiefe" - Als doch gekonnt freigestellt ;)
    2. ein starker Kontrast muss nicht gleich EBV heißen,
    wie man an Deinen schönen Sonnenblumenbildern sehen kann
    3. Einen Stängel kann man umknicken ganz ohne PC
    (geht auch mit PC aber wer hat den schon immer dabei ;))

    Ok... also nochmal:
    schön freigestellt, toller Kontrast leider mit Stängel, schönes Bild

    LG
    OlliP
  • Nadine Schmadtke 6. Oktober 2005, 11:12

    Ok... also nochmal: Ich habe da nichts freigestellt, ich habe auch die Farben nicht selektiv betont oder zurück gedrängt. Ich habe nur abgedrückt. Der graue Hintergrund ist Zufall. Ich habe also weder "gekonnt freigestellt" noch hatte ich die Option den Stängel wegzulassen. ;-)
    lg Nadine
  • Oliver Porrmann 6. Oktober 2005, 10:40

    ja, was man aus einer ordinären Mohnblüte fotografisch so machen kann.
    Schöner Farbkontrast und gekonnt freigestellt.
    Den "Stängel" hätte ich weggelassen.
  • sabbel 9. September 2005, 7:20

    Klasse ,fotografiert.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Bieni
  • Willi A 26. August 2005, 14:54

    Echt schön, hatte pauschal auf "im PS bearbeitet" getippt, der Hintergrund wirkt ja wie in s/w.
    Wirklich gut gesehen!
    Gruß
    Willi
  • Trine Gutjahr 24. August 2005, 17:01

    So ein Mohnfoto hab ich noch nie gesehen! Ich finde es einfach grossartig, auch wenn es mich leider etwas wehmütig macht, aber das liegt vielleicht auch an diesem Wetter...
    LG Peter
  • Roman Thimian 24. August 2005, 5:56

    Schöne Arbeit.

    LG
    Roman
  • Art Othman - A.O. 24. August 2005, 1:36

    sehr schön.
    jetzt noch ein jahr warten.
  • Nadine Runge 23. August 2005, 15:39

    Diese Art Bearbeitung mag ich gerne.
    Sehr schönes Bild, gefällt auch gut von der Bildaufteilung her.

    lg Nadine
  • Norman R. 23. August 2005, 14:15


    schön ist das!


    .
    lg
    norman
  • V. Munnes 23. August 2005, 13:46

    Sehr guter Farbkontrast und tolle Wirkung dadurch !

    vlG--------------------------------------------------------------volker-