Zurück zur Liste
Der letzte Maoist

Der letzte Maoist

9.164 9

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Der letzte Maoist

Es gibt nicht mehr viele Leute in China die noch einen Anstecker mit Mao Zedong an Mütze oder Jacke tragen. Meistens kann man diese Sticker auf Flohmärkten kaufen weil sie niemand mehr haben will. Als ich ihn nach einem Foto fragte nickte er nur, verzog aber keine Miene.

Kommentare 9

  • Rainer Switala 19. Oktober 2020, 20:15

    er wirkt angrifflustig auf mich
    gruß rainer
    • Herbert Rulf 19. Oktober 2020, 21:41

      Er sieht etwas verbittert aus. Vermutlich gefällt ihm die ganze heute Zeit nicht. Er saß jedenfalls ganz friedlich im Park.
  • skalare 44 17. Oktober 2020, 16:41

    der trauert mit Sicherheit den guten alten Zeiten nach......
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 17. Oktober 2020, 21:28

      Ganz bestimmt, Ursula. Ich würde gerne mal seine Geschichte hören, wie er mit Mao 14 Tage lang unter Wasser marschiert ist und nichts zu trinken hatte. Oder so ähnlich :-))))
      LG, Herbert
    • skalare 44 20. Oktober 2020, 15:31

      :-)))))) - solche gibt es ja überall....ich bin so einem mal im Urlaub begegnet...was d e r  für tolle Kriegserlebnisse hatte...aber er müßte den Krieg höchstens als Säugling mitgemacht haben....;-) lg ursula
  • Blula 17. Oktober 2020, 8:31

    Unverrückbare Treue bis zum Lebensende.
    Ein korrekter Mann, selbst die Mütze sitzt ;-))
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 17. Oktober 2020, 21:25

      Vermutlich haben er als Kind oder vielleicht auch sein Vater Maos langen Marsch mitgemacht und diese letzten Kämpfer haben lange Zeit große Privilegien genossen und auch eine ansehnliche Pension bekommen. 
      Die Mütze ist ihm deutlich zu groß, wie man am Ohr sieht. Oder er war früher ein "Dickkopf" und da hat sie noch gepasst. :-))
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 16. Oktober 2020, 22:12

    Ein Mann mit einer klaren Weltanschauung und Einstellung - vorwärts immer, rückwärts nimmer.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 17. Oktober 2020, 21:20

      Seine Weltanschauung hat sich in China inzwischen deutlich überholt, er hat es nur noch nicht mitgekriegt oder will es nicht wahrhaben. Für ihn muss das neue China unerträglich sein.
      LG, Herbert