Zurück zur Liste
112 Der letzte macht das Licht aus

112 Der letzte macht das Licht aus

34.514 10

homwico


Premium (Complete), Coburg

112 Der letzte macht das Licht aus

Es wird zusehends leerer auf dem Gelände. Die Geisterstunde ist seit 3 Sekunden angebrochen, was bedeutet, dass seit eben diesen drei Sekunden das Vogelschießen für diese Nacht offiziell geschlossen ist. Die Bürgersteige werden zwar nicht hochgeklappt, es gibt hier auch gar keine, aber mit den teilweise schon herabgelassenen Rollläden und vielen abgeschalteten Lichtern bekommt das Ganze so ein bisschen eine „der Letzte macht das Licht aus“ - Stimmung.
Das noch beleuchtete Riesenrad mit seinen nun verwaisten Gondeln bringt eine schöne Hintergrundkulisse. Bald wird auch dort die Beleuchtung ausgehen.
Das Bild wurde mit einem warmen Kreativ-Filter unterlegt, um die Stimmung zu verstärken.
Aufgenommen auf dem Coburger Vogelschießen am Samstag dem 8. August 2009 auf dem Coburger Anger.

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)