Der letzte Laubbaum ?

Der letzte Laubbaum ?

575 2

Dietmar Siegfried


Premium (Basic), Aachen

Der letzte Laubbaum ?

Finnisch-Lappland im März 2006 bei Saariselkä

Die Baumgrenze liegt in diesen Breitengraden bei vielleicht 300m über NN

Kommentare 2

  • marcus rüter 31. März 2006, 12:21

    Das Mittige wurde ja schon diskutiert, aber irgendwas muss doch mit dem Bild noch passiert sein. Ich hätte wie Tilman auch auf überschärfen getippt. Die Kontraste mögen so aus der Kamera gekommen sein, aber der Baum und der Hintergrund sind doch schon sehr pixelig meiner Ansicht nach. Oder hatte da der fc-Server seine Finger im Spiel?

    Schöne Grüße,
    Marcus
  • Dietmar Siegfried 30. März 2006, 22:08

    Hallo Tilman,

    zunächst mal Danke für Deine Anmerkung,
    1. Dass der Baum mittig ist und nicht rechts im Bild mit komplettem Schatten auf der linken Seite, muss ich als Gestaltungsfehler auf mich nehmen, ich stimme Dir vollkommen zu

    2. das Bild ist nicht nachgeschärft, sondern nur per EBV etwas aufgehellt, die Kontraste sind im Original (sofern man beim jpg einer Digicam von 'Original' sprechen kann) genauso vorhanden,

    lG,
    DIetmar