Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Der letzte Eisberg der Reise...,

den sehen wir da hinten am Horizont verschwinden.
Hier vorne zieht ein Segler südwärts, wir befinden uns in der Drake Straße und vor der Besatzung dieser kleinen Boote kann man nur den Hut ziehen.

Drake Passage - chilenisches Patagonien u. Antarktis Nov./Dez. 2017

Kommentare 16

  • Aldo1 6. November 2019, 13:42

    top, Segler mit den Eisberg (segeln) dahinter, war auch mit Segelboot in die Anarktis unterwegs, leider nur Fotos von Land aufs Boot, in der Drakestr. bei Beaufort 8-10 hätte ich Dich gebraucht, um von aussen ein Foto zu erhalten, lg Harald
  • Airboll 15. März 2019, 13:12

    Mit dem Segler hast du ein Treffen vereinbart ? Nein , Aber der kam wie Gerufen.
    Gruß Helmut
  • rolvin 23. Dezember 2018, 15:41

    Keine Sekunde würde ich mich auf dem kleinen Segler aufhalten, auch nicht mit Sicht auf die wundervollen und beeindruckenden Eisberge.
    Man kann die rauhe See fast spüren. Klasse im Bild festgehalten!
    VG Roland
  • Krebs 8. Oktober 2018, 11:42

    Schönes Beziehungsbild Segler-Eisberge. Harte Kerle gibt es schon. Hier aber sieht es ganz leicht aus. VG Peter
  • herbstfalke 7. Oktober 2018, 20:28

    Was für ein Gegensatz. Ich empfinde die Eisberge als bedrohlich da am Horizont. Das ist so eine Macht, wo man in seinem Boot einfach bei Nichtbeachtung Probleme bekommt. Grandios. Viele Grüße Raphael
  • scanpics 7. Oktober 2018, 14:01

    sehr cool
    ... und unglaublich, was manche Leute so treiben!
    LG, Christian
  • aposab1958 6. Oktober 2018, 19:29

    der Eisberg im Dunst- faszinierend-- aber dort segeln-- ganz erstaunlich, die Kombination Eisberg und Segelboot -- das hat was!
    lg aposab
  • Wolfgang Weninger 6. Oktober 2018, 17:13

    Verrückte oder Abenteurer oder doch beides? Ich will das nicht beurteilen, aber sie erleben diese großartige Szenerie sicherlich mit deutlich mehr Emotion, als es unsereiner bei deinen Bildern tut. Dabei bin ich doch froh, dass du so viel und so gut fotografiert hast :-)
    Servus, Wolfgang
  • Gerd Frey 6. Oktober 2018, 9:46

    ein segelboot hätte ich dort auch nicht vermutet...
  • dor.maX 6. Oktober 2018, 8:16

    Schön und ein bisschen melancholisch, wie die Eisberge in der Ferne verschwinden. Wenn ich an den Seegang in der Drakepassage und die Geschichten der früheren Segelschiffe dort denke, möchte ich nicht auf diesem kleinen Boot sitzen.
    LG Doris
  • Detlef Menzel 5. Oktober 2018, 22:19

    wirkt schon überirdisch
    vg von detlef
  • Gerd Frey 5. Oktober 2018, 22:01

    bizarr sieht er aus.
  • Sigrid Warnke 5. Oktober 2018, 22:00

    Der unvermutete Eisberg macht dieses Bild zu einem ganz Besonderen. Mutig, dort zu segeln.
    LG Sigrid
  • homwico 5. Oktober 2018, 21:29

    Eine tolle Silhouette......
    LG homwico
  • LichtSchattenSucher 5. Oktober 2018, 20:35

    Da gehört wirklich Mut dazu mit einem so kleinen Segelboot in der Antarktis unterwegs zus ein!
    Starke Aufnahme...
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektionen
Ordner Reise Antarktis
Views 22.994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF300mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 420.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten

Geo