Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Letzte der ....

Der Letzte der ....

330 9

docskh


Complete Mitglied, Büttelborn

Der Letzte der ....

...heute (13. November!!) im Garten erwischt.

docskh

Kommentare 9

  • Jennifer Manzke 5. Dezember 2011, 15:12

    sehr fotogegen Tiere
    toll gemacht auf der Blume
    schöner Schärfeverlauf
    jen
  • docskh 18. November 2011, 9:07

    @Petra
    Das Bild ist mit einem Makroblitz gemacht. Durch die Verwendung vom Blitzlicht kann dieser so genannte "Nachteffekt" entstehen.
    Die Ursache ist, dass die Intensität des (Blitz) -Lichts im Quadrat zur Entfernung abnimmt. Daraus ergibt sich, dass wenn der Hintergrund relativ weit vom Motiv entfernt ist, ein mehr oder weniger schwarzer Hintergrund entsteht.
    Um diesen Effekt am Tage bewusst zu erzielen, so muss man:

    im manuellen Modus,
    mit geringster Empfindlichkeit,
    kürzester Blitz-Syncronzeit
    und kleiner Blende arbeiten
    und darauf achten, dass der Hintergrund möglichst weit entfernt und nicht zu hell ist ( z.B.: eine helle weiße Wand ist absolut ungeeignet).

    LG Karlheinz
  • Pe.Ha.Ha.Be. 17. November 2011, 17:03

    Hammer geiles Foto. Wie entsteht der schwarze Hg?
    Lg Petra
  • Regina 15. November 2011, 20:40

    Tolles Makro, schöne Schärfe,
    gefällt mir
    LG Regina
  • Arthur Florian 14. November 2011, 18:00

    Den hast Du richtig schön erwischt, mag ich.
    VG Arthur
  • dieterundmarion 14. November 2011, 8:50

    Große klasse, ganz stark!!!!!
    LG Marion und Dieter
  • roland gruss 13. November 2011, 20:57

    hast du ein glück
    jetzt noch solche tierchen zu erwischen
    ist dir gelungen
    lg roland
  • Michaele Spang 13. November 2011, 19:26

    Ich habe gestern in den Moselweinbergen noch ein paar seiner braunen Kollegen gesehen - aber kein so schönes Foto hinbekommen wie du.
    LG Michaele
  • Frau Ge aus Rümpel 13. November 2011, 18:02

    wow... das nenne ich durchhaltevermögen, ich habe schon ewig keinen mehr gesehen...

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Views 330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 200